Die App setzt u.a. auf einen vereinfachten Registrierungsprozess und ein erweitertes Fahrtenbuch
1 min Lesezeit

Das neueste Update der Bosch eBike Flow App, Version 1.20, ist da und bringt einige spannende Verbesserungen mit sich. Unter anderem profitieren Fachhändler*innen von einem überarbeiteten Registrierungsprozess sowie erweiterten Funktionen im digitalen Servicebuch. Zudem stehen nun zusätzliche Akkukombinationen zur Verfügung, um die Vielseitigkeit der eBikes weiter zu steigern.

Neuer Registrierungsprozess erleichtert eBike-Verleih und Testfahrten

Dank des aktualisierten Registrierungsprozesses in der eBike Flow App können Fachhändlerinnen potenziellen Käufern nun noch einfacher eBikes verleihen oder Testfahrten anbieten. Mit nur wenigen Schritten können Händlerinnen die App installieren, das eBike verbinden und ausgewählte Funktionen wie Activity Tracking und Navigation demonstrieren. Durch die Registrierung des eBikes nach dem Kauf können Nutzer*innen zudem sämtliche Features wie den digitalen Diebstahlschutz oder Over-the-Air-Updates nutzen.

Digitales Servicebuch mit erweiterten Funktionen

Eine weitere Neuerung betrifft das digitale Servicebuch der eBike Flow App. Fachhändlerinnen können nun die Testergebnisse zur Akkukapazität synchronisieren und mit ihren Kunden teilen. Dies ermöglicht Endverbraucherinnen einen besseren Überblick über durchgeführte Services und Wartungen, was besonders vor jeder eBike-Saison empfohlen wird.

Erweiterte Akkukombinationen für mehr Flexibilität

Ab sofort sind alle Akkus von eBikes mit dem DualBattery-System kompatibel, was vielfältige Kombinationsmöglichkeiten eröffnet. Dies ist ideal für lange Touren, Pendelstrecken oder den Transport schwerer Lasten. Zudem ist der Range Extender PowerMore 250 nun mit allen Akkus des Systems kompatibel und kann im Fachhandel nachgerüstet werden, sofern das eBike dafür vorbereitet ist.

Das Update 1.20 der eBike Flow App ist eine spannende Weiterentwicklung für Fachhändlerinnen und Endverbraucherinnen gleichermaßen. Weitere Informationen finden Interessierte auf der offiziellen Website von Bosch eBike Systems.

Quelle: PM Bosch
Bilder: Bosch