Verstärkung für das E-Bike Segment von BMZ
1 min Lesezeit

Die BMZ Group, führender Hersteller von Lithium-Ionen Batterie-Systemen in Europa und offener Systemanbieter im E-Bike Segment, stellt einen neuen Abteilungsleiter für die nationale und internationale E-Bike Sparte ab 02/2019 ein.

Internationale Erfahrung in der E-Bike Branche

Kim Madsen profitiert von internationalen Stationen in der Fahrrad Branche, zuletzt bei dem in London ansässigen Brand Beryl, das Lichtsysteme zur Sicherheit im Verkehr entwickelt und produziert. Als Head of Sales zeichnete er verantwortlich für die internationalen Vertriebsaktivitäten im Einzelhandel und OEM Sektor.

Kim Madsen BMZ

Kim Madsen

Zuvor war Herr Madsen viele Jahre bei dem etablierten Fahrradteileanbieter Shimano Europe in den Niederlanden tätig und sammelte als Account Manager internationale Erfahrung in der Kundenberatung und strategischen Vertriebsarbeit.

Neue Herausforderung in dynamischem Markt

In dem dynamischen und schnelllebigen Umfeld der E-Bike Branche, wird Herr Madsen mit seinem Team künftige Trends und Bedarfe analysieren und kundenspezifische Lösungen für Kunden entwickeln.

Als offener Systemanbieter bietet die BMZ Group unter ihrem E-Bike Brand „BMZ Drive Systems“ eine individuelle Integration von E-Bike Komponenten an. Zum Angebot zählen Lösungen aus Display, Motor, Lithium-Ionen Batterie, Kommunikationsschnittstelle wie auch adaptiertem Ladegerät.

BMZ URV7

BMZ URV7

Zuletzt präsentierte Neuheiten aus der BMZ Entwicklungsschmiede waren der leistungsstarke Motor Sachs RS, der zusammen mit den restlichen Komponenten eingesetzt werden kann wie auch kraftvolle Batterien für das Shimano Steps System. Entwickelt werden die innovativen Komplettlösungen im BMZ E.Volution Center – made in Germany.

Mehr auch unter www.bmz-group.com.

Quelle: PM BMZ
Text: BMZ / Red.
Bilder: BMZ