Bikmo, ein führender Anbieter von Fahrradversicherungen, und JobRad Loop, eigenen Angaben zufolge Deutschlands größter Anbieter für generalüberholte Fahrräder, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Nachhaltigkeit in der Fahrradbranche zu fördern und generalüberholte Fahrräder auf dem gleichen hohen Niveau wie neue Räder abzusichern.
Ab sofort erhalten alle Kund*innen beim Kauf eines aufbereiteten Rads über jobrad-loop.com 30 Tage kostenfreien Versicherungsschutz von Bikmo. Dies ist ein wichtiger Schritt, um das Radfahrerlebnis einfacher und sorgenfreier zu gestalten. Der Versicherungsschutz wird direkt in den Online-Kaufprozess integriert und bietet Schutz bei Diebstahl, Unfällen oder mutwilliger Beschädigung.
„Refurbished-Bikes spielen eine zentrale Rolle für die Zukunft des Radfahrens“, sagt David George, CEO von Bikmo. „Diese Fahrräder erhalten ein zweites Leben, wurden sorgfältig überarbeitet – und verdienen denselben Schutz wie ein neues Rad. Unsere Partnerschaft mit JobRad Loop sorgt dafür, dass Radfahrer*innen direkt zum Start abgesichert sind und ihren ‘New Bike Day’ ganz unbeschwert genießen können.“
JobRad Loop, gegründet 2018, ist Teil der JobRad-Gruppe und betreibt Standorte in München, Dachau und Leipzig. Das Unternehmen setzt sich für nachhaltige und bezahlbare Mobilität ein und zeigt mit diesem Angebot, wie moderne Mobilität funktionieren kann.
Bikmo, als zertifiziertes B-Corp-Unternehmen und Mitglied von 1% for the Planet, setzt sich ebenfalls für Nachhaltigkeit ein. Die Absicherung von generalüberholten Fahrrädern ist ein klares Bekenntnis zur Kreislaufwirtschaft und zu nachhaltigen Alternativen.
Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für eine nachhaltige Zukunft und zeigt, wie durch innovative Lösungen die Fahrradbranche weiterentwickelt werden kann. Mehr Informationen zu Bikmo, dem Team und den Nachhaltigkeitsmaßnahmen gibt es auf
bikmo.com.
Ihre Meinung ist gefragt
Bei uns kann man auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Umfassende Informationen zum Datenschutz auf Pedelec-Elektro-Fahrrad.de findet man hier.