Bike Festival von cycle union GmbH findet auch dieses Jahr mit vielen Überraschungen und Angeboten statt.
2 min Lesezeit

Jedes Jahr richtet die in Oldenburg ansässige cycle union GmbH ihr beliebtes Bike Festival aus.

Mit dem Weiterstädter Hersteller von Premium-eBikes Riese und Müller hat man, wie schon im Vorjahr, einen kompetenten Kooperationspartner für die firmeneigene Hausmesse gefunden.

Insgesamt drei Tage lang kann die ausgestellten 2014er Modelle aller Marken von cycle union und Riese und Müller ausgiebig begutachten, probefahren und zudem jegliche Informationen aus erster Hand erfahren.

Bike Festival mit umfangreichem Angebot

Für die Präsentation der neuesten Entwicklungen stehen allein für Riese und Müller 150 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Dort sind alle Modelle für 2014 aufgestellt und können dann in Ruhe unter die Lupe genommen werden.

Als Marken werden dort unter anderem die vsf fahrradmanufaktur, Kreidler und Rabeneick vertreten sein, genau so wie eben Riese und Müller mit seiner Zweitmarke blueLabel. Auch die Zubehörmarke Units von cycle union wird ihre Neuigkeiten präsentieren.

Auf dem angeschlossenem Testparcours kann man die nagelneuen Pedelecs und E-Bikes sogar schon selbst im Fahrbetrieb erleben. Außerdem werden auch einzelne Hersteller von diversen Komponenten vor Ort sein, welche ebenfalls ihre Kollektionen für 2014 vorstellen werden.

Die Festival-Atmosphäre ist bei Händlern und auch den Besuchern seit jeher überaus beliebt und bietet eine ungezwungene Möglichkeit sich über die neuesten Modelle und technischen Details schon vor der Eurobike zu informieren.

Neben der Präsentation der neuen Fahrräder und E-Bikes ist auch ein umfangreiches Programm geplant, bei welchem auch die Jüngsten nicht zu kurz kommen. Samstagabends ist sogar ein großes Büffet geplant, welches von der Live-Band “Into the Light” begleitet wird.

Weitere Details zur Veranstaltung

Das Bike Festival findet wie immer auf dem Firmengelände von cycle union in Oldenburg statt.

Wann?
9. bis 11. August 2013, 10:00 bis 18:00 Uhr.

Wo?
cycle union GmbH, An der Schmiede 4, 26135 Oldenburg

Also auf zum Bike Festival!
Wer in der Nähe ist und die neuesten E-Bikes anschauen und Test fahren möchte, der sollte sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.