FSA BIKE Festival Garda Trentino 2022 wieder zum traditionellen Termin
2 min Lesezeit

Bei Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen wurde heute das FSA BIKE Festival Garda Trentino 2022 eröffnet. Schon die letzte Austragung im Herbst 2021 war trotz Corona-Einschränkungen ein voller Erfolg. Aber jetzt ist die Freude natürlich riesig, dass das die 28. Austragung wieder zum traditionellen Termin am ersten Mai-Wochenende stattfindet. Mit dem Zurück zum Alten gibt es aber auch einiges Neues. Mit einer Vergrößerung der Messefläche und mit mehr als 160 Austellern ist die diesjährige Expo die größte in der BIKE Festival-Geschichte.

„Ich bin sicher, das FSA BIKE Festival Garda Trentino wird in diesem Jahr nicht nur mit der vergrößerten Expo einen Rekord aufstellen, sondern auch mit der Besucherzahl“, erklärt Nils Oberschelp, Geschäftsführer des Delius Klasing Verlags. Premiere feiert in diesem Jahr die BIKE Academy, bei der die Redakteurinnen und Redakteure ihr Fachwissen und Know-how in verschiedenen Workshops weitergeben.

So durften heute unter anderem einige Besucherinnen und Besucher gemeinsam mit BIKE-Chefredakteur Henri Lesewitz auf den Spuren der ersten Bike-Test-Strecke zum Tremalzo das Feeling von 1989 nacherleben und unterhaltsamen Anekdoten lauschen. Der radsportbegeisterte Chefredakteur hat sich für diese Tour nicht nur extra in 80er-Jahre Schale geworfen, sondern auch ein Originalbike besorgt.

Von BIKE-Werkstatt-Leiter Christoph Allwang haben Interessierte hilfreiche Schraubertipps erhalten. Beim Kenda Tubeless Workshop zeigten die Profis, wie man die schlauchlosen Reifen richtig montiert. Insgesamt 16 Workshops werden über die drei Tage angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind allerdings beschränkt. Anmeldungen sind unter https://riva.bike- festival.de/bike-academy/ möglich.

Es warten noch zwei spannende Tage auf die Besucherinnen und Besucher des 28. FSA BIKE Festivals Garda Trentino. Morgen werden ca. 1.200 Athletinnen und Athleten ihre Ausdauer, Kraft und Fahrtechnik beim ‚Scott BIKE Marathon‘ unter Beweis stellen. Bei der ‚BOSCH eMTB-Challenge supported by Trek‘, die speziell für Mountainbikes mit Motor konzipiert ist, ist neben einer guten Fahrtechnik auch ein ausgeprägter Orientierungssinn von Nöten.

Alle weiteren Informationen zum FSA BIKE Festival Garda Trentino sowie die Anmeldungen zu den einzelnen Events finden Sie unter: https://riva.bike-festival.de/.