BH Bikes stellt seine neue E-Bike-Produktfamilie vor. Das Modell Easy Motion Rebel Lynx kombiniert die renommierte Split Pivot-Federung mit dem PW-Series-Motor von Yamaha.
Der baskische Fahrradhersteller setzt dabei weiter konsequent auf E-Bikes und baut hinsichtlich des kommenden Modelljahrs 2017 seine Easy Motion Baureihe mit der neuen Rebel-Serie weiter aus, die mit dem Antrieb der PW-Serie von Yamaha ausgerüstet sein wird.
Rebel Lynx an der Spitze der neuen Serie
An der Spitze der Rebel-Baureihe rangiert das Rebel Lynx, welches mit der gesamten am Markt bewährten Technologie der Mountainbikes von BH Bikes ausgerüstet wird. So gelangt nun auch die renommierte Split Pivot Federung in den E-Bike-Bereich und ist dort mit 140 mm Federweg bestens für den Traileinsatz gerüstet.
Die Split Pivot Technik isoliert die drei Kräfte die auf den hinteren Dämpfer einwirken, d.h. den Bremsvorgang, die Einwirkung des Untergrunds und das durch den Radfahrer verursachte Aufschaukeln des Bikes. Dadurch gelingt es den Konstrukteuren, die durch die Beschleunigungskräfte verursachte Kompression optimal zu minimieren und gleichzeitig die durch die Bremskräfte entstandene Kompression zu minimieren.
Zudem wird das Rebel Lynx auch die trailoptimierte Geometrie seiner Vorbilder und kommt so mit einem optimierten Stack + Reach und einem optimierten Lenkwinkel als Elektrorad, welches sich bei Abfahrten tadellos entfaltet.
Unterstützt werden die Rebel-Modelle hierbei von der Kraft des Yamaha PW-Antriebs, welcher mit 250 Watt und einem Drehmoment von 70 Newtonmeter (in der Spitze sogar 80 Nm) daherkommt und so bestens für den Einsatzzweck gerüstet ist.
Das Yamaha-System ist eines der leichtesten und kompaktesten am Markt und kann dank seiner drei Sensoren (Trittfrequenz, Drehmoment und Geschwindigkeit) besonders feinfühlig reagieren und so jederzeit eine geschmeidige, leistungsfähige Unterstützung bieten.
Per Bediensatellit am Lenker kann der Fahrer bequem aus den vier Unterstützungsstufen auswählen und wird per großem LCD-Display mit allen relevanten Fahrdaten versorgt. Je nach Ausführung ist das BH Bikes Rebel dann mit Akkus der Größe 400 oder 500 Wh ausgestattet.
Weiter kommt das Topmodell in 29 oder 27,5 Zoll und ist mit Dämpferelemten von Rock Shox (Sektor vorne und Monarch hinten) ausgerüstet. Die neue Shimano XT Schaltung mit 11 Gängen stellt genügend Übersetzungsmöglichkeiten für den Einsatz am Berg bereit.
Die Baureihe wird dann nach unten mit diversen Hardtails, Crossbikes etc. in mehreren Ausstattungsvarianten abgerundet. Der Einstiegspreis für die neue BH Rebel Serie liegt dann bei 2.399 EUR.
Das neue BH Rebel Lynx, das zu einem Preis von 3.999 EUR zu haben sein wird, kommt exklusiv auf dem Bike Festival am Gardasee live zur Vorstellung. Bis dahin stehen Interessierten alle weiteren Informationen auf der Webseite von BH Bikes zur Verfügung.
24. April 2016
Bedieneinheit bei allen Yamaha Modellen bes. Schiebehilfe unbrauchbar, sehr Schade denn die 20 Gang Schaltung ist erste Wahl! Fahr seit 2 jahren Haibike SDuro-Modelle per Jahr ca. 8 bis 10.000 km