Der neue Mann soll die Bekanntheit der Marke weltweit voranbringen
2 min Lesezeit

Canyon Bicycles, weltweiter Hersteller von hochklassigen Performance-Bikes, Urban Bikes und E-Bikes, begrüßt Ben Hillsdon als neuen Global Communications Manager, dessen Aufgabe es ist, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in der Welt weiter zu steigern.

Ben Hillsdon bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung in Positionen im öffentlichen und privaten Sektor der Fahrradindustrie mit. In den letzten sieben Jahren war er für die globale Komponentenmarke Shimano tätig und leitete dort die Bereiche PR und Kommunikation in der EMEA-Region. Während dieser Zeit steuerte er die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens und war für zahlreiche hochkarätige Medien-Launches verantwortlich, mit dem Ziel, die Berichterstattung in den relevanten Medien der europäischen Regionen des Unternehmens zu platzieren. Zuvor war Ben Hillsdon bei Raleigh Bicycles in Großbritannien und beim Cycling City Program von Cycling England tätig. Hier setzte er Strategien und Maßnahmen zur Verhaltensänderung um, mit dem Ziel, Menschen in Bristol, der ersten ausgewiesenen Fahrradstadt Großbritanniens, für das Fahrrad als Fortbewegungsmittel zu begeistern.

Ben Hillsdon

Mithilfe seiner tiefgreifenden Erfahrungen wird Ben Hillsdon bei Canyon die globalen Medienbeziehungen des Unternehmens steuern sowie die Kommunikation zu Bike-Entwicklungen, neuen Technologien und zur Erschließung neuer Märkte leiten. Ben Hillsdon, Global Communications Manager:

Ich verfolge die Entwicklung von Canyon schon seit vielen Jahren und bin beeindruckt davon, wie das Unternehmen es schafft, das Performance-Niveau immer wieder auf das nächste Level zu heben. Ich bin stolz, ab sofort zur Canyon Crew zu gehören und daran mitzuarbeiten, die Zukunft des Radfahrens und der Mobilität weiter voranzutreiben. Ich freue mich sehr darauf, mit den talentierten und engagierten Canyon Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten und gemeinsam auf den großen Erfolgen aufzubauen, die das Unternehmen in den letzten Jahren erzielt hat.Ben Hillsdon

Simon Summerscales, Head of Marketing and Brand:

Die Rolle des Global Communications Manager ist von zentraler Bedeutung für die Art und Weise, wie wir als Unternehmen vorankommen wollen. Wir haben uns einen hervorragenden Ruf im performanceorientierten Radsport erarbeitet. Unser Ziel ist es aber, noch mehr Menschen zum Radfahren, und somit zu einer gesünderen und nachhaltigeren Fortbewegungsmöglichkeit, zu inspirieren. Das bedeutet, dass wir unseren Blick über die bestehende Fahrrad-Community hinaus richten, indem wir weiterhin unsere Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Technologie und Performance ausbauen, aber auch gleichzeitig die Geschichte zu unserem wachsenden Angebot in der Welt des urbanen Radfahrens, der E-Bikes und von Konnektivität erzählen.Simon Summerscales

Ben Hillsdon wird von dem neuen Canyon Standort in Amsterdam, Niederlanden, tätig sein. Für Medienanfragen kann Ben Hillsdon unter folgender Adresse kontaktiert werden: bhillsdon@canyon.com.

Quelle: PM Canyon
Bilder: Canyon