Der neue Manager bringt viel Erfahrung auch aus anderen Branchen, aber auch Leidenschaft in Sachen Fahrrad ein
1 min Lesezeit

Zum Jahresbeginn 2024 hat Sven Mayer seine Position als OEM Sales Manager für die DACH-Region bei Allegion (AXA-Trelock) angetreten. In dieser Funktion wird er den Vertrieb von Lampen und Schlössern der Marken AXA und Trelock an Fahrradmarken und -hersteller verantworten.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im OEM-Vertrieb, insbesondere in der Automobilindustrie, war Mayer in den letzten sechs Jahren als Key-Account-Manager bei Knorr-Bremse tätig, einem weltweit führenden Unternehmen für Bremssysteme in Schienen- und Nutzfahrzeugen. Seine vorherige Tätigkeit war durchgängig geprägt von Sicherheitsaspekten, was ihn für die neue Position bei AXA und Trelock qualifiziert.

Sven Mayer

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen OEM-Produktmanagement, integrierte Supply-Chain-Prozesse und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit gesammelt“, erklärt Mayer.

Sven Mayer, selbst begeisterter Rennradfahrer, wird seine persönliche Leidenschaft und berufliche Expertise kombinieren, um den Erfolg von Allegion (AXA-Trelock) in der DACH-Region weiter auszubauen. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start in seiner neuen Position.

Quelle: PM Allegion
Bilder: Allegion