Der Autoclub knüpft an seine Zweirad-Tradition an
2 min Lesezeit

Aktuell lähmt die Corona-Pandemie Gesellschaft und Wirtschaft auf bisher noch nie dagewesene Weise. Mit ADAC e-Ride tritt der beliebte Autoclub dem entgegen und knüpft dabei an seine Tradition an. Denn der Mobilitätsclub wurde 1903 als Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung gegründet, wobei die damaligen Motorräder optisch eher Fahrrädern mit Motor ähnelten, als den heute bekannten Modellen.

In der Krise ist die Bewegungsfreiheit zwar eingeschränkt, das Fahrradfahren rund um den Wohnstandort allerdings erlaubt geblieben. Die Bewegung an der frischen Luft fördert das Wohlbefinden, senkt den Stresslevel und beugt dem Lagerkoller vor. Zudem hilft es, den notwendigen Abstand zu den Mitmenschen aufrecht zu erhalten.

Bild: ADAC

ADAC e-Ride mit VanMoof und Greenstorm

Beim ADAC gibt es auf der Aktionsseite Modelle von VanMoof und Greenstorm, zu denen Mitglieder weitere Vorteile genießen können. Aktuell ist allerdings der niederländische Hersteller VanMoof aufgrund der hohen Nachfrage nicht lieferfähig. Hier soll aber spätestens im Mai ein neues Angebot folgen.

ADAC e-Ride Aktion 2020

Bei Greenstorm stehen eine Vielzahl an verschiedenen E-Bikes zur Auswahl, die meisten gebraucht, einige sogar brandneu. Die jungen Gebrauchten sind allesamt technisch und optisch einwandfrei und können dem Interessierten einen großen Preisvorteil zu einem Neukauf verschaffen.

Das Unternehmen aus Österreich, über welches wir hier öfters berichtet hatten, ist führender Anbieter von gebrauchten E-Bikes in Europa und kann beim Angebot im Rahmen von ADAC e-Ride mit Modellen aus den Kategorien City, Trekking und Mountain punkten.

Pedelec Stadt Fortbewegungsmittel

Bild: Greenstorm

Wer das Angebot des ADAC nutzt, bekommt die E-Bikes kostenlos bis vor die Haustüre geliefert. Somit kann man in diesen harten Zeiten wenigstens ein bisschen die aufstrebende Frühlingssonne genießen und damit ein wenig Abstand vom Alltag zu Hause gewinnen.

Alle weiteren Informationen unter www.adac.de/e-bike.