Eine weiteres, kontinuierliches Wachstum der Accell Group wäre nicht möglich gewesen
1 min Lesezeit

Der neue (Interims-)CEO der Accell Group, Hielke Sybesma, hat die Übernahmegespräche mit der Pon Gruppe vorerst für gescheitert erklärt.

Laut dem neuen CEO, der die Geschäfte gerade erst übergangsweise von Renè Takens übernommen hatte und zudem weiterhin den Posten des CFO bekleidet, wäre die weitere Wertschöpfung der Accell Gruppe und auch die erhofften Synergie-Effekte nicht so groß ausgefallen, wie man es sich erhofft habe.

Infolge dessen hat man die Übernahmegespräche abgebrochen und möchte nun eine neue Strategie ausrollen, um zukünftig noch besser am Markt dazustehen. Dafür hat man auch die Unterstützung der Anteilseigner sicher.

Die erwarteten Geschäftszahlen konnte die Accell Group zuletzt bestätigen, so dass die vorgesehene Dividende von 0,72 Euro pro Papier demnächst zu Auszahlung kommen wird. Dafür haben die Shareholder ihr Einverständnis mitgeteilt.

Mehr auch direkt auf den Webseiten der Accell Group.