Für Fahrradfahrer auf der Suche nach einem modernen E-Bike hat Merida das optimale Pedelec im Programm. Das Merida E-Spresso NuVinci EQ.
Ein Urban-Bike mit deutscher Antriebstechnologie in einem leichten Sloping-Rahmen mit komfortabler Federgabel. Das einmalige Bedienelement des Bosch-Systems am Cockpit steuert leicht und verständlich alle Funktionen und in Verbindung mit dem energiereichen und ausdauernden Batterie-Pack unterstützt des Pedelec den Fahrer jederzeit angemessen und individuell.
Dank des Mittelmotors bleibt das Merida E-Spresso NuVinci EQ dabei konsequent sportlich und sorgt aufgrund des tiefen Schwerpunktes und der daraus resultierenden optimalen Gewichtsverteilung für ein sehr gutes Handling.
Mit insgesamt 12 Unterstützungsmodi kann die Elektro-Power aus der 36V-Batterie je nach Fahrerwunsch eingestellt werden.
Dabei erkennt das System laufend Antriebs- und Fahreinflüsse und regelt die Motorkraft sanft und stotterfrei. Dabei wird auch die restliche Reichweite zuverlässig ermittelt und angezeigt.
Spezifikationen:
GRÖSSEN | 46-51-56-61 cm |
---|---|
RAHMEN | E-Spresso, AL 6061, smooth-welded |
FARBE | matt-schwarz |
GABEL | SR Suntour NCX-E RL Lite, 63 mm, Remote Lockout |
SCHALTWERK | Nuvinci N360 Nabenschaltung |
SCHALTHEBEL | — / Nuvinci N360 Revo |
BREMSHEBEL | Shimano M445 |
BREMSE | Shimano M446, 180 / 160 mm |
KURBELGARNITUR | FSA Metropolis, 42 Z. |
KETTE | Shimano CN-HG50 |
NABE | Shimano Nabendynamo Alfine DH-S501 / Nuvinci N360 HR-Nabe |
FELGE | Alex Cross Pro D, 32 L. |
KASSETTE | Nuvinci 20 Z. |
SPEICHEN | DT Champion, 2.0 mm |
REIFEN | Schwalbe Marathon Supreme Evo, 37-622 Kevlar |
LENKER | JD, R22 / 640 mm |
VORBAU | Merida Comp 17° |
STEUERSATZ | FSA BB-410 Neck |
SATTELSTÜTZE | XM Comp D, 31.6 x 350 mm |
SATTEL | Cross Sport |
PEDALE | VP-515A |
GEWICHT | 24,2 kg |
PREIS |
2.699,-
|
Geometrie:
RAHMENGRÖSSE | 46 | 51 | 56 | 61 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
OBERROHRLÄNGE (AH) | 575 | 585 | 605 | 625 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
SITZROHRLÄNGE (CT) | 460 | 510 | 560 | 610 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KETTENSTRENBELÄNGE (D) | 462 | 462 | 462 | 462 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
LENKWINKEL (Q1) | 71 | 71 | 71.5 | 72 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
SITZWINKEL (Q7) | 73 | 73 | 73 | 73 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
TRETLAGERABSENKUNG (H) | 70 | 70 | 70 | 70 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
STEUERROHRLÄNGE (L) | 140 | 140 | 160 | 200 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GABELEINBAUHÖHE (G) | 460 | 460 | 460 | 460 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
REACH (R) | 383 | 393 | 407 | 415 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
STACK (S) | 627 | 627 | 648 | 688 |
- 121 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Twitter23
- Flipboard22
- LinkedIn25
- E-Mail29
- Drucken22