2 min Lesezeit

Wir von Pedelec-Elektro-Fahrrad.de sind stolz darauf, unabhängig und frei zu sein, während wir uns derzeit (noch) über Bannerwerbung und Partnerprovisionen (s. a. Wikipedia) zu finanzieren versuchen. Das erlaubt uns eine kritische und offene Berichterstattung im Hinblick auf die neuesten Entwicklungen im E-Bike- und Pedelec-Bereich.

Anfang dieses Jahres haben wir allerdings eine neue Art der Finanzierung angestoßen, auf welche wir große Hoffnung setzen und dabei auf unsere Leser vertrauen. Im Gegenzug verzichten wir auf störende Werbung mittels Popups, Layer oder Autoplay-Videoanzeigen und freuen uns, wenn wir auf Anzeigen irgendwann komplett verzichten können.

Weiter kennzeichnen wir thematisch vorgegebene Beiträge korrekt als bezahlte Beiträge. Diese enthalten allerdings in jedem Fall nur unsere Meinung oder Rückschlüsse, denn diese kann man nicht kaufen oder beeinflussen. Eventuelle Links setzen wir auf „nofollow“. Sollte ein Gastbeitrag veröffentlicht werden, wird dieser von uns geprüft und unter dem Namen des jeweiligen Autors veröffentlicht.

Wer uns unterstützen möchte, kann seinem AdBlocker eine Ausnahmeregel hinzufügen, über die beschriebenen Kanäle etwas spenden oder einen eventuellen Kauf über die in verschiedenen Beiträgen verlinkten Partnershops zum unveränderten Kaufpreis durchführen. Habt schon jetzt ein großes Dankeschön von uns dafür! 🙂

Unterstützen

Jeder kann einfach eine Spende über PayPal an ich.helfe@pedelec-elektro-fahrrad.de senden. Alternativ werdet ihr unser Patron bei Patreon oder könnt uns einfach einen Betrag per

klassischer Banküberweisung

 
zur Verfügung stellen. Eine weitere Möglichkeit bietet folgendes Formular, welches eine Zahlung per Kreditkarte genauso wie eine eine einmalige oder auch monatliche Spende ermöglicht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Affiliate-Links

In einigen Beiträgen sind Partnerlinks (*-Kennzeichnung) enthalten, die uns eine kleine Provision vom jeweiligen Shop zukommen lassen und uns so unterstützen. Wer über solche Links etwas kauft, hat dabei keinerlei Nachteile und bekommt dabei denselben Preis, wie jeder andere auch. Wir sagen schon jetzt Danke dafür!

Alternative Möglichkeiten

Man kann direkt auf unserer Seite Amazon durchsuchen oder aber über unseren Link zu Amazon gelangen.

Hier auch diverse Partner-Shops, mit welchen wir zusammenarbeiten:

Idealo    Lucky Bike