Mountainbike-Event lockt vom 24. bis 26. September 2021 ins Sauerland
2 min Lesezeit

Das 23. Continental BIKE Festival Willingen wird auf das letzte Septemberwochenende (24. bis 26.9.2021) terminiert und findet nicht – wie ursprünglich geplant – Ende August statt. Mit dieser erneuten Verlegung wollen die Organisatoren pandemiebedingt eine noch größere Planungssicherheit erreichen, damit das beliebte Mountainbike-Event im Sauerland nach der Zwangspause 2020 in diesem Jahr endlich wieder durchstarten kann.

Seit mehr als 20 Jahren lockt das Continental BIKE Festival Willingen mit der größten Outdoor-Messe Deutschlands und spannenden Side-Events zehntausende Mountainbiker ins Sauerland. Für gewöhnlich zum Saisonauftakt im Mai, doch pandemiebedingt ist auch in diesem Jahr alles etwas anders.

Bike Festival Willingen; Bild: Delius Klasing

„In diesen herausfordernden Zeiten haben wir uns das Ziel gesetzt, das BIKE Festival in Willingen nach der Pause im vergangenen Jahr in 2021 wieder durchführen zu können und allen Mountainbike-Fans ein besonderes Erlebnis zu bieten“, betont Linda Schroeder, Eventleiterin beim ausrichtenden Delius Klasing Verlag.

Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und die Sicherheit aller Beteiligten. Um dies zu gewährleisten, arbeiten die Organisatoren bereits intensiv an einem umfassenden Präventionskonzept.

„Außerdem sind wir nach erneuter Rücksprache mit den Behörden und einer Bewertung der aktuellen Entwicklung zu der Entscheidung gelangt, dass ein spätmöglichster Termin in diesem Jahr die höchste Wahrscheinlichkeit für eine Umsetzung des BIKE Festivals bietet, sodass wir die Veranstaltung noch einmal um vier Wochen nach hinten verlegen“, so Schroeder weiter.

BIKE Expo Willingen; Bild: Oliver Kratz

Bereits gebuchte Startplätze behalten automatisch ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Gleiches gilt für bereits aus 2020 übertragene Tickets. Für Teilnehmer-Fragen steht die Agentur Yunique per E-Mail an service@yunique.de oder telefonisch unter (040) 319792910 zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Continental BIKE Festival Willingen gibt es auf www.willingen.bike-festival.de