Der neue Vertriebsleiter für Deutschland arbeitet in einem neuen Büro von Nürnberg aus
2 min Lesezeit

Comodule, Pioneer im Bereich Connectivity für e-Bikes, e-Scooter und kleine Elektrofahrzeuge, ist weiter auf Wachstumskurs. Allein in den letzten sechs Monaten hat das Unternehmen sein Team von 70 auf fast 90 Mitarbeiter erweitert. Auch verstärkt Tobias Bergmann als neuer Senior Sales Manager das Team im neu gegründeten Nürnberger Büro von Comodule. Comodule trägt damit der stark wachsenden Nachfrage nach Connectivity für e-Bikes Rechnung.

Tobias verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Green-Tech und war in seiner letzten Position seit 2014 in der E-Bike-Branche tätig. Er war Teil des Teams von Brose Antriebstechnik und arbeitete dort als Vertriebsingenieur mit führenden OEMs an der Entwicklung von E-Bike-Systemen rund um Brose e-BIke Antriebe. Bergmann erklärt die Entscheidung so:

Bei meinen Tätigkeiten in der Photovoltaik- und e-Bike Industrie konnte ich täglich erfahren wie umweltfreundliche und emissionsfreie Stromversorgung und Mobilität einen großen Mehrwert für den Alltag vieler Menschen bedeuten. Die Ausstattung von e-Bikes mit Connectivity Lösungen schafft eine Vielzahl neuer Möglichkeiten diesen Mehrwert weiter zu erhöhen. Ich freue mich dies mit dem Comodule Team die nächsten Jahre zu gestalten.Tobias Bergmann
Tobias Bergmann comodule 2021

Tobias Bergmann

Comodule geht davon aus, dass sich Connectivity Lösungen in den nächsten Jahren zum Standard in e-Bikes entwickeln werden. Dadurch entstehen vielfältige neue Geschäftsmodelle für Hersteller und zusätzliche Features für Nutzer, die das Produkt- und Serviceerlebnis verbessern. Connectivity ist eine Schlüsseltechnologie um den e-Bike-Markt in seinem Wachstum zu unterstützen und neue Lösungen für nachhaltige und sichere Mobilität zu schaffen. Zur Neueinstellung teilt Sven Bernhardt, Vertriebsleiter bei Comodule, mit:

Mit Tobias an Bord können wir auf langjährige Erfahrung bei der Integration komplexer E- Bike-Systeme zurückgreifen. Dies hilft uns die Marktanforderungen im schnell wachsenden e-Bike Markt noch besser zu verstehen und unsere Produkte und Services weiter zu optimieren. Tobias kann mit seiner Erfahrung sowohl Comodule als auch unseren OEM- Kunden eine großartige Unterstützung bieten.Sven Bernhardt

Mit Tobias Bergmann ist das deutsche Büro von Comodule in Nürnberg auf drei Personen angewachsen, nachdem Francisco Valdés Juárez das Team als Junior Sales Manager bereits im Oktober 2020 verstärkte. Francisco verfügt ebenfalls über internationale Erfahrung in der IoT-Technologiebranche, welche Comodule bei seiner weiteren Internationalisierung unterstützt.

Mehr auch unter www.comodule.com.

Quelle: PM comodule
Bilder: comodule