Wolfgang Kolb löst den bisherigen CSO ab.
1 min Lesezeit

Die BMZ Germany GmbH, Headquarter und deutsche Niederlassung der BMZ Group, einem global agierenden Spezialisten für Lithium-Ionen-Batterien, freut sich, Wolfgang Kolb als ihren neuen Chief Sales Officer (CSO) willkommen zu heißen.

Wolfgang Kolb wird zum 17. April 2023 ins Unternehmen eintreten und die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der BMZ Germany GmbH übernehmen. Wolfgang Kolb hat seine knapp 20-jährige Führungserfahrung im Vertrieb unter anderem in Unternehmen der Automobilbranche, wie etwa der Carthago Reisemobilbau GmbH, der AL-KO Vehicle Technology Group und der ROHR Spezialfahrzeuge GmbH gesammelt. Damit bringt er in die BMZ Group tiefgehende Branchenexpertise und ein Netzwerk in einem Markt ein, in dem Elektrifizierung aktuell die treibende Kraft ist.

Wolfgang Kolb; Bild: BMZ

Wolfgang Kolb kommentiert: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in einer der innovativsten, wichtigsten und vielfältigsten Branchen unserer Zeit.“

Frank Baumann; Bild: BMZ

Wolfgang Kolb löst in dieser Rolle den bisherigen CSO Frank Baumann ab. Frank Baumann wird als Group CSO in die BMZ Holding GmbH aufsteigen und innerhalb der stark wachsenden Unternehmensgruppe Verantwortung für den globalen Vertriebsapparat übernehmen. Dieser Schritt ist nötig geworden, da die BMZ Group nicht nur auf internationalem Parkett, sondern auch im Rahmen der Erweiterung durch Unternehmenszukäufe, entlang der vertikalen Batterie-Supply Chain, in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Mithilfe der Neustrukturierung im Management, möchte die BMZ Group in den Kernbereichen der Unternehmung künftig intensiver auf Synergieeffekte innerhalb der Gruppe setzen – im Rahmen der nationalen wie internationalen Zusammenarbeit.

Weitere Informationen unter: www.bmz-group.com.

Quelle: PM BMZ
Text: BMZ / Red.
Bilder: BMZ