Unterwegssein als Markenbotschaft
2 min Lesezeit

Schon im Namen trägt die Marke Steppenwolf das freiheitsliebende Rudeltier; da liegt es nahe, das gemeinsame Unterwegssein als Markenbotschaft unter dem Motto „Steppenwolf erleben“ zu vermitteln.

In Zusammenarbeit mit zwei namhaften Radreiseveranstaltern hat die Mifa-Bike GmbH daher gemeinsam mit Roland Liertz das Projekt „Steppenwolf Travel“ ins Leben gerufen.

Dahinter verbirgt sich eine online-basierte Kommunikationsplattform zur Integration von Fahrradtourismus, der Marke Steppenwolf als Anbieter von reisetauglichen Rädern, sowie von Fachhandel und Endkunden.

Roland Liertz ist Steppenwolf-Gründer und seit 1. August 2016 MIFA-Handelsvertreter für die Marken Steppenwolf, Grace, Vaun und BESV im Fachhandelsgebiet Bayern. Schwerpunkt von Steppenwolf Travel werden E-Bike-Radreisen im In- und Ausland sein.

Roland Liertz

Roland Liertz

Hierbei sind ganz unterschiedliche Formate geplant, die durchaus auch für interkulturellen Austausch sorgen können. In Kooperation mit „Biketeam-Radreisen“ aus Freiburg sind bereits im kommenden Jahr unter dem Motto „Taiwan by Bike“ mehrwöchige Radreisen in Taiwan geplant, die sich an das europäische Publikum richten.

Im Gegenzug wird es Angebote für Teilnehmer aus Fernost geben, die auf Steppenwolf-E-Bikes u.a. die bayerische Landschaft entdecken können. Für den reibungslosen Ablauf der Radreisen in Bayern, die auch über den Brenner bis nach Italien führen können, zeichnet das Reisebüro „Feuer und Eis Touristik“ aus Weißach am Tegernsee verantwortlich.

Von der Integration des Fachhandels in die Werbe- und Verkaufsmaßnahmen verspricht sich Tobias Schweter, Head of Sales der MIFA-Bike GmbH, große Vorteile in der Markenbildung. Dazu erläutert er:

Durch Steppenwolf Travel wird Steppenwolf einerseits zur gelebten Marke – außerdem erwarten wir durch diese Strategie eine positive Entwicklung unserer VerkaufszahlenTobias Schweter

Nicht zuletzt eröffne die Online-Plattform verschiedene Möglichkeiten der B2C-Kommunikation, so Schweter weiter. Neben Buchung, Fahrradverleih und Service bestünden zahlreiche Möglichkeiten der Kundenbindung: etwa über Reiseinfos, Gewinnspiele oder Newsletter.

Steppenwolf Travel

Auf der Geschäftsseite ließen sich über Kooperationen mit Partnern aus Tourismus, Handel oder auch Versicherungen sowie App-Entwicklern handfeste Vorteile für alle Beteiligten erwarten.

Alle Infos zum Steppenwolf Travel-Programm sind erhältlich unter der E-Mail-Adresse roland@steppenwolf.travel oder unter:

http://www.taiwan-by-bike.com
http://www.steppenwolf.travel

Quelle: PM MIFA
Bilder: MIFA