Die bekannte E-Bike-Marke Advanced bekommt eine zweite Chance: Tobias Eichhorst, bisher bereits eng mit dem Unternehmen verbunden, übernimmt mit der neu gegründeten Advanced Mobility GmbH sämtliche Marken- und Nutzungsrechte sowie das Umlaufvermögen der insolventen Advanced Bikes GmbH. Damit ist der Fortbestand der Marke gesichert.
Im Frühjahr 2025 hatte Advanced Bikes Insolvenz angemeldet. Mit der zügigen Gründung der Nachfolgegesellschaft gelingt nun ein Neustart. Die neue Advanced Mobility GmbH mit Sitz in Neuenkirchen wird nicht nur das Know-how und die bisherigen Produktlinien weiterführen, sondern auch zentrale Produktionseinheiten übernehmen. Daraus soll die künftige „Advanced Montage“ hervorgehen.
„Unsere Mission bleibt: nachhaltige Mobilitätslösungen mit höchstem Anspruch an Qualität und Design“, so Geschäftsführer Tobias Eichhorst.
Kundinnen und Kunden dürfen sich auf Kontinuität freuen: Die Ersatzteilversorgung für bereits im Markt befindliche Advanced Bikes sei durch ausreichend Warenbestand gewährleistet. Auch Serviceanfragen werde die neue Gesellschaft übernehmen.
Die strategische Ausrichtung der Advanced Mobility GmbH soll in den kommenden Wochen weiter konkretisiert werden. Der Fokus liegt bereits jetzt auf innovativen E-Bikes und urbanen Mobilitätslösungen.
Wir bleiben dran.





Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.