Exklusive Händlerreise unterstreicht strategische Allianz
1 min Lesezeit

RAYMON Bicycles und ZF haben mit einer innovativen Händlerreise ein kraftvolles Signal in der E-Bike-Branche gesetzt. 80 internationale Fahrradhändler erhielten exklusive Einblicke in die Produktion des neuen CentriX Mittelmotors.

Blick hinter die Kulissen

Im ZF-Werk in Staňkov, Tschechien, konnten die Händler hautnah erleben, wie der innovative Mittelmotor entsteht, der ab Januar 2025 in allen RAYMON Tarok Modellen verbaut wird (hier im Fahrtest).

ZF CentriX

Felix Puello, Geschäftsführer von RAYMON Bicycles, betonte die Bedeutung der Händlerreise: „Die Händlerreise war eine weitere, wichtige Maßnahme in unserem gemeinsamen Launchplan. Auf der Eurobike haben wir zusammen mit ZF unser RAYMON Tarok präsentiert und für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt. Zum Start der Serienproduktion wollten wir unseren Fachhandelspartnern einen exklusiven Einblick in die Produktion gewähren.

Die dreitägige Reise bot den Teilnehmern ein umfassendes Programm. Neben der detaillierten Werksbesichtigung im ZF-Produktionsstandort nutzten die Händler die Gelegenheit für intensive Workshops und Schulungen. Besonders spannend waren die Testfahrten mit dem neuen CentriX-Antrieb, bei denen die Fachleute die herausragenden Eigenschaften des Motors persönlich erleben konnten.

Steffen Alberth, Vice President Sales & Marketing, unterstrich unter anderem die Besonderheiten des Motors: „Die Händler waren begeistert, der ZF CentriX setzt nicht nur in Sachen Performance und Fahrgefühl neue Maßstäbe, sondern auch im Service.

Zuversichtlicher Ausblick

Die Vorbestellungen stimmen das Unternehmen positiv. Susanne Puello sieht in der Zusammenarbeit ein wichtiges, positives Signal in herausfordernden Marktzeiten.

Mit dem RAYMON Tarok und dem ZF Bike Eco System positionieren sich beide Unternehmen als Innovationstreiber im E-Bike-Segment.

Quelle: PM Raymon
Bilder: Raymon