Die myStromer AG gibt bekannt, dass sie ihre Geschäftstätigkeit in den USA und Kanada mit sofortiger Wirkung einstellen wird. Diese Entscheidung wurde aufgrund der aktuellen Herausforderungen in der Fahrradbranche sowie einer langsamer als erwarteten Marktentwicklung in Nordamerika getroffen.
Trotz intensiver Bemühungen konnte kein spezialisierter Distributor für die Übernahme des Geschäfts gefunden werden. Die myStromer AG bleibt jedoch zuversichtlich und wird sich weiterhin auf ihre internationalen Expansionspläne sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung ihres Produktportfolios konzentrieren.
Ab dem 16. November 2024 werden Stromer- und Desiknio-Fahrräder nicht mehr in die USA und nach Kanada geliefert. Bestehende Handelspartner können weiterhin Garantiefälle sowie Bestellungen für Ersatzteile und Komponenten über die Schweizer Zentrale abwickeln.
Händler von Stromer erhalten kompetente Unterstützung über das Ticketing-System des Stromer Portals, während die Unterstützung für Desiknio weiterhin über den Distributor Quality Bicycle Products (QBP) erfolgt. Endkunden können sich wie gewohnt an ihre Händler für Service- und Garantieanliegen wenden, wobei die Garantieleistungen weiterhin gewahrt bleiben.
„Trotz unserer kontinuierlichen Bemühungen, unsere Geschäftsprozesse in den USA zu optimieren und unsere Marktpräsenz zu stärken, bedauern wir diesen unvermeidlichen Schritt“, erklärt Karl Ludwig Kley, CEO von Stromer.
Mehr auch direkt auf der Webseite von Stromer.