Tirol ist auf der diesjährigen EUROBIKE Messe deren Tourismus-Partner.
1 min Lesezeit

Mit dem österreichischen Bundesland Tirol hat die Eurobike Messe für dieses Jahr eine Region als Partner gewonnen, welche allgemein als Paradies für Fahrradfahrer angesehen wird.

Wenn Ende August diesen Jahres 1200 Aussteller, 40.000 Fachbesucher, 20.000 Messebesucher und 2.000 Journalisten zusammentreffen, findet die weltgrößte Fahrradmesse zum 22. Mal statt.

Wie schon die Jahre zuvor stellt die Eurobike dabei die wichtigste Messe der Fahrradbranche dar. Hier werden die neuesten Trends aufgezeigt und der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Sehr beliebt: Der Eurobike Demo Day

Was nützt das ganze Anschauen und darüber reden, wenn man es nicht selbst ausprobieren kann?

Am 27. August 2013 ist der Eurobike Demo Day geplant, an welchem die Fachbesucher die verschiedenen Produkte von mehr als 100 Ausstellern auf Herz und Nieren in der Praxis testen können.

Auch für die Besucher am Publikumstag, dem Samstag (31. August 2013), steht die Möglichkeit offen verschiedene Fahrräder, aber auch vor allem Pedelecs und E-bikes selbst auszuprobieren. Dann aber hoffentlich mit weniger Regen wie im Jahr zuvor. 😉

Attraktives Programm geplant

Für alle Messebesucher haben die Organisatoren hinter der Eurobike ein sehr interessantes Programm geplant. Über Fashion-Shows, Testparcours u.a. für E-Bikes, Travel Talk und Holiday on Bike gibt es auch dieses Jahr wieder den begehrten Eurobike Award für die innovativsten Produkte.

Dabei kann sich das österreichische Bundesland Tirol als touristischer Hauptpartner der Messe besonders präsentieren und sich als besonders fahrradfreundliche Urlaubsregion hervorheben.

Die vollständigen Termine:

  • Eurobike Demo Day, Dienstag, 27. August, 10 – 17 Uhr, Gemeinde Argenbühl (Allgäu)
  • Fachbesucher, Mittwoch, 28. August bis Freitag, 30. August, 8.30 bis 18.30 Uhr
  • Publikumstag, Samstag 31. August von 9 bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie unter www.eurobike-show.com