Mit neuen Geschäftsfeldern und breiterem Sortiment wird die Herausforderung angenommen!
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Der Berliner Lastenradanbieter isicargo erweitert seine Geschäftsfelder und betreut nun auch professionell Unternehmen und kommunale Kunden. Dazu hat isicargo sein Sortiment um einige gewerbliche Lastenradmarken und Schwerlasträder erweitert. Für das Management konnte der inzwischen zu den größten Händlern Deutschlands zählende Anbieter einen der Vorreiter der Lastenradszene in Deutschland gewinnen. isicargo ist ein Lastenradhändler aus Berlin, der seit 2019 deutschlandweit Privat- und Gewerbekunden betreut. Im Sortiment bietet das Unternehmen heute über 30 Marken mit über 200 Modellvarianten von Kompaktlastenrädern bis zu Schwerlasträdern mit 400 Kg Zuladung. Somit ist isicargo breiter aufgestellt als viele Händler deutschlandweit.

Neue Geschäftsfelder:

Der gewerbliche Einsatz von Lastenrädern ist einer der Schlüssel für die nachhaltige Gestaltung urbaner Mobilität in unseren Städten. isicargo hat dieses Geschäftsfeld früh erkannt, nun mit Jonas Kremer, Gründer der Berliner Lastenradmarke citkar, in diesem Jahr professionell aufgebaut und neu besetzt. Neben Beratung, Verkauf und Service erstellt isicargo Mobilitätskonzepte für den gewerblichen und kommunalen Einsatz und ist beteiligt an Forschungsprojekten zur Einführung smarter Mobilität im ländlichen Raum. Eigens dafür wurde eine Planungsabteilung mit drei Stadtplaner:innen aufgebaut.

Logo isicargo

Neues Management-Team

Lastenräder sind im Trend. isicargo ist deutschlandweit mit verschiedenen großen Markenkunden und steigendem Umsatz aktiv. Um die wachsende Nachfrage und die unterschiedlichen Anforderungen sowohl im Privatkunden- als auch im Gewerbekundenbereich zu bewältigen, wurde das Team mit Jonas Kremer und Sergej Bosnak verstärkt. Jonas Kremer ist mit seiner fast 10-jährigen Erfahrung im Lastenradmarkt ein Pionier in der Branche und politischer Vorstand des Radlogistikverbandes RLVD. Sergej Bosnak leitet die Privatkundenabteilung und bringt dazu seine langjährige Handelserfahrung in der Berliner Fahrradszene mit ins Unternehmen.

Jonas Kremer: Bild: isicargo

Breiteres Sortiment

Die Mobilität und Stadtlogistik auf der letzten und ersten Meile stehen immer größeren Herausforderungen gegenüber. Viele Unternehmen und Lieferverkehre kämpfen dabei mit langen Wegzeiten durch Staus und Parkplatzsuche in der Stadt. Gleichzeitig werden sowohl für Firmen als auch für Privat die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit wichtig. Genau hier hat isicargo sein Sortiment um einige Marken erweitert, welche weniger Platz und Energie verbrauchen. Neben den Berliner Lastenradmarken citkar und wuppdi setzt isicargo dabei auf deutsche und internationale Anbieter wie Vowag aus Plauen, Tricargo aus Hamburg, Carla Cargo aus Freiburg, Urban Arrow aus den Niederlanden und Gleam aus Österreich. Dazu werden auch Modelle für Kindergärten wie das GoCab von Van Raam aus den Niederlanden angeboten. isicargo ist dadurch ein großartiges Beispiel, wie Verkauf, Beratung und Service für die letzte Meile ganzheitlich, professionell und kundenorientiert angeboten und umgesetzt werden kann, mit Ziel, Transportfahrten in der Stadt sauberer, einfacher und kostengünstiger durchzuführen und Städte lebenswerter zu gestalten.

Messestand von isicargo; Bild: isicargo

Weitere Informationen unter: www.isicargo.de.

Quelle: PM isicargo
Bilder: isicargo