Lucky Bike erhält in diesem Jahr den Shop Usability Award in der Kategorie „Sport & Outdoor”. Damit gewinnt das Unternehmen den Preis zum zweiten Mal in Folge. Schon im vergangenen Jahr konnte sich Lucky Bike den Award für den besten Onlineshop in der Kategorie „Freizeit, Hobby und Haustier” sichern.
Der Shop Usability Award gilt als einer der renommiertesten Branchenpreise im Onlinehandel. Seit 2008 werden jedes Jahr Unternehmen, Agenturen und Marken mit dem Award ausgezeichnet, die bei ihrem Online-Auftritt mit Usability und Nutzerfreundlichkeit überzeugen.
Lucky Bike verfolgt eine Omnichannel-Strategie und baut diese kontinuierlich aus. Zuletzt wurde der Webshop dafür komplett neu konzipiert und aufgebaut. Ein besonderer Aspekt, der dem Unternehmen dabei sehr wichtig war, ist der integrierte Bike Guide, mit dem Kunden durch die Angabe weniger Parameter und Filterfunktionen mit wenigen Klicks das optimale Fahrrad für sich finden können.Einen Service, den Kunden seit vielen Jahren aus dem stationären Handel kennen, überträgt Lucky Bike damit auch in den Webshop. Sergej Kosyrev, Leitung E-Commerce und Online-Marketing bei Lucky Bike, hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit allen Beteiligten viel Herzblut in das Projekt gesteckt und freut sich über die Auszeichnung:
Thorsten Kamin, Leiter Marketing bei Lucky Bike, weiß, wie wichtig heute eine Präsenz auf mehreren Kanälen ist:
Lucky Bike ist mit seinem Konzept in der Fahrradbranche Vorreiter und zeigt, dass die Symbiose von Onlinehandel und stationärem Business ein Segen für Kunden und Händler gleichermaßen ist. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle, die bei der Umsetzung des Shops unterstützt haben – insbesondere an die Partner Kosmonaut, Moreperform und Fuenfwerken.
Mehr unter www.lucky-bike.de.