Passende E-Bikes zur neuesten Tesla Kreation kommen aus Russland
3 min Lesezeit

In einer aberwitzigen Show wurde vor wenigen Wochen der Tesla Cybertruck vorgestellt. Das passende E-Bike dazu wird jetzt mit dem RLE Apocalypse aus Russland bzw. Frankreich geliefert. Wahrscheinlich ganz zu Elon Musks Freude packen die Macher sogar noch einen Flammenwerfer samt Lenkerfernbedienung zur Topvariante der soeben vorgestellten Neuheit hinzu. Hier alle Details zur neuesten Kreation des russisch-französischen Unternehmens.

RLE Apocalypse im Detail

Die Elektroautos von Tesla haben viele Fans, von denen sich auch einige bestimmt ein passendes E-Bike der Marke wünschen. Allerdings, so zuletzt die Aussage von Elon Musk, wird Tesla definitiv kein E-Bike kreieren. Hier kommt RLE Bike ins Spiel. Die Marke mit russischen Wurzeln, die in Frankreich produziert, springt in die Bresche und bedient die Tesla-Fans mit den passenden E-Bikes.

RLE Apocalypse

RLE Apocalypse

Das neue RLE Apocalypse soll die Kunden des Tesla Cybertruck ansprechen und diesen das passende E-Bike bereitstellen. Wenn die wirkliche Apocalypse eintritt, so die Macher, bleibt man auch mit dem Tesla Cybertruck bei der Flucht aus der Stadt im Stau stecken. Die Lösung bleibt das E-Bike, mit welchem man auch in diesen Situationen bestens vom Fleck kommt.

Dabei ist das Apocalypse von RLE Bike wie seine Brüder und Schwestern im Modellprogramm aus Titan gefertigt und bringt einen im Rahmen integrierten Akku (identische Batteriezellen wie die Tesla-Fahrzeuge) mit, der eine elektrisch unterstützte Reichweite von 50 bis 80 Kilometern ermöglichen soll.

Abgesehen von dem vom restlichen Rahmen abgesetztem Sattelrohr, sollen sich die E-Bikes der Firma optisch nicht von konventionellen Fahrrädern unterscheiden und diesen auch in Bezug auf das Gewicht kaum nachstehen. Dafür verwendet RLE Bike Titan und Carbon als Werkstoff, so dass das Gewicht dann unter 15 Kilogramm gedrückt werden konnte (ohne zusätzliches Equipment, versteht sich).

RLE TESLA CYBERTRUCK

RLE TESLA CYBERTRUCK

Man kann ohne Antrieb oder auch mit Unterstützung fahren. Für letzteren Modus stehen drei Unterstützungsstufen bereit. So können Anstiege leicht überwunden, Gegenwind getrotzt und Verfolger abgeschüttelt werden. Sportler können ihr Training optimieren, so dass keine Überlastung, aber auch keine Unterforderung entsteht.

Für Tesla-Fahrer bietet RLE Bike nun ein Set von zwei ultraleichten E-Bikes an, die direkt auf der Ladefläche des Cybertrucks geladen werden können. Dank verschiedenen Gepäckträger kann man die Modelle ihrerseits ebenfalls beladen, wobei auch ein Montagepunkt für einen Flammenwerfer der “The Boring Company” vorhanden ist. Limitierte Varianten der E-Bikes kommen mit “Military” Designer-Airbrush, so dass man stilvoll der Apokalypse entkommen kann.

nur original mit Flammenwerfer

Hier Möglichkeiten zur Aufwertung des RLE Apocalypse:

  • eine Flammenwerfer-Attrappe von der “The Boring Company”
  • eine Fernbedienung an Lenker für den Flammenwerfer (außer es ist in ihrem Land verboten)
  • ein Fingerabdruck-Erkennungssystem für die Freischaltung des Antriebs
  • eine mehrschüssige Armbrust als Ersatz für den Flammenwerfer
  • Das Farbschema der Airbrush-Lackierung kann auf die Kundenvorlieben angepasst werden

Elon Musk wird eines der RLE Apocalypse Modelle zum Start der Serie erhalten. Der Preis für das Set aus zwei Apocalypse-E-Bikes samt Spezialladegerät für den Tesla Cybertruck beginnt bei 9.999 EUR. Die Top-Variante, die unter anderem mit der Shimano XTR Di2 und Carbonfelgen ausgerüstet ist, soll dann die Hälfte eines Cybertruck kosten (ca. 20.000 EUR).

Alle Informationen unter www.rlebike.com.

Was meint ihr? Werden hier die Tesla-Fans zuschlagen?

Quelle: PM RLE Bike
Bilder: RLE Bike