Schon Ende November haben wir über einen Einstieg der ZEG-Tochter eurorad in das Touristikgeschäft berichtet.
Nun gibt es weitere konkrete Informationen zum neuen Portal Travelbike Vermietung, welches im März 2016 mit einer ganzheitlichen Konzeption zur E-Bike Vermietung an den Start gehen soll.
Die Travelbike Vermietung im Detail
Abgewickelt werden die Vorgänge rund um das Thema E-Bike Urlaub und E-Bike Vermietung mittels einer ebenfalls neuen und zeitgleich startenden Vermietungsplattform, die mit technischer Innovation punkten soll. Sie ist mehrsprachig, bietet professionelle mobile Apps und praktische Kampagnentools.
Für die Umsetzung der E-Bike Vermietung hat man innerhalb der Eurorad Deutschland GmbH einen neuen Geschäftsbereich gegründet, welcher die Travelbike E-Bike Vermietung abwickeln soll.
Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der ZEG Zweirad Einkaufs Genossenschaft eG mit Herrn Georg Honkomp als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzenden.
Weitere Geschäftsbereiche unter der Tochter Eurorad ist die Eurorad IT und die eurorad bikeleasing, die seit mehr als vier Jahren erfolgreich im E-Bike-Leasing mittels Gehaltsumwandlung aktiv ist.
Die Vermietung findet an über 600 Vermietstellen in Deutschland und Österreich statt, wobei die Miet-eBikes von der ZEG angeliefert und von deren Fachkräften gewartet bzw. repariert werden. Auch eine Beratung hinsichtlich der zu empfehlenden E-Bikes für die jeweilige Region führen die Experten der ZEG kostenfrei durch.
Der Vermieter kann die E-Bikes dann inklusive Rundum-Sorglos-Versicherungspaket vermieten und braucht sich um Ausfälle durch technischen Service, Verschleißreparaturen, Diebstahl und unsachgemäße Handhabung nicht zu kümmern. Der Mietvorgang durch die Gäste wird per einfachem Formular abgewickelt, welches der Vermieter leicht auf seiner eigenen Webseite einbinden kann.
Als Leih-E-Bikes stehen qualitativ hochwertige E-Bikes verschiedener Marken zur Verfügung, die mit hochwertigen Komponenten und der neuesten Generation des Bosch Antriebs ausgerüstet sind. So sind ab Start komfortable Pedelecs der Marke Zemo wie zum Beispiel das Z-8 Comfort und sportliche E-Mountainbikes der Marke Bulls wie das Six 50 E2 verfügbar.
Als Partner von Travelbike soll man für die Begeisterung seiner Gäste sorgen können und gleichzeitig Umsatz aus dem Verleih hochwertiger E-Bikes generieren können. Als Vorteile nennt man unter anderem:
- Meister-Service vor Ort
- Live-Dashboard zur Erfolgskontrolle
- Teilnahme an Deutschlands größtem Verleihnetzwerk
- inklusive Online-Marketing
- professionelle Beratung
- Optimierung auf die Endgeräte der Gäste
In geschäftlicher Hinsicht hat der Betreiber einer Mietstation noch weitere Vorteile:
- keine Überbuchungen
- Stornoabsicherung frei konfigurierbar
- eigene Preisgestaltung
- beste Abstimmung mit dem Gast hinsichtlich Zeitraum und Konditionen
- einfaches Upselling
- beste Saisonzeiten konfigurierbar
- E-Bieks der neuesten Generation
- Vermietung ohne Risiko
- Rundum-Versicherungsschutz
Aufgrund der großen Verbreitung von ZEG-Partnern kann man hier vom Start weg ein zugkräftiges Verleihsystem anbieten, welches sich sowohl für Kunden als auch für Anbieter lohnen kann.
Mehr Informationen erhalten Sie auf den Seiten für Partner der Travelbike Vermietung oder im März auf dem Travelbike Portal für E-Bike Verleih.