Die Klassiker punkten mit umfangreicher Grundausstattung und zuverlässigem Tragekomfort. Zum 40-jährigen Firmenbestehen liefert VAUDE eine Neuauflage mit vielen Innovationen.
Vier Jahrzehnte liegt die Geburtsstunde von VAUDE bereits zurück. 1974 gründete Albrecht von Dewitz mit viel Pioniergeist das Familienunternehmen.
Sein erstes Produkt: ein Rucksack für Bergsteiger. Die erste Bikerucksack-Serie kam in den 90er Jahren. Sie trug den Namen Classics und existiert bis heute. Die fünf Modelle sind längst Klassiker im Rucksackbereich geworden.
Erhältlich von 10 bis 30 Liter Packvolumen jeweils mit Möglichkeit zur Volumenerweiterung ist von der Tagestour bis zum Alpencross für jeden Einsatzzweck der passende Rucksack im Sortiment. Anlässlich des 40-jährigen Firmenbestehens hat VAUDE die Serie komplett überarbeitet.
Oberstes Ziel: Volle Funktionalität und bestmögliche Umweltverträglichkeit sollen vereint werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neuen Classics kommen in Green Shape – was bedeutet, dass alle Modelle der VAUDE Firmenphilosophie entsprechend besonders umweltschonend aus bluesign® zertifiziertem Hauptmaterial hergestellt werden.
Im Rucksackbereich ist das eine große Herausforderung, da sehr viele Komponenten und Materialien zum Einsatz kommen. Zudem wurden alle Rückenlängen überarbeitet, ebenso Hüftgurt und Schultertäger. Die neuen, breiteren Hüftflügel sind ergonomisch geformt und wie auch die Schulterträger mit gestanztem Schaumstoff ausgestattet.
Dadurch sind sie besonders luftdurchlässig und sorgen für angenehmen Tragekomfort. Auf die eigens entwickelte Helmhalterung ist man bei VAUDE besonders stolz: sie ist schnell, einfach und intuitiv zu bedienen und ermöglicht eine stabile Fixierung von Helmen unterschiedlichster Größe und Form.
Neu ist neben dem frischen Design der VAUDE Classics auch die überarbeite Innenraumgestaltung mit zahlreichen Organizer-Möglichkeiten, geräumigen Seitentaschen sowie ein spezieller Trinkschlauch-Clip.
Bewährtes beibehalten: Alle Modelle sind mit der F.L.A.S.H.-Schulterträger Längenverstellung auf die Körpergröße des Bikers anpassbar, wobei jeder Trägergurt einzeln justiert werden kann. Das Aeroflex-Netzrückensystem hält den Rucksack auf Distanz zum Rücken, um diesen bestmöglich zu belüften.
Ein fester Sitz wird dank der flexiblen Hüftflügel garantiert. Zur Grundausstattung gehören zudem eine Regenhülle im Bodenfach, eine Blinklichthalterung, der Ausgang für ein Trinksystem und reflektierende Elemente.
Über alle Berge
Die Bike-Rucksäcke Bike Alpin 25+5 und 30+5 mit umfangreicher Grundausstattung werden besonders umweltschonend aus bluesign® zertifiziertem Hauptmaterial hergestellt und bieten alles für die Königsdisziplin Alpencross.
Für perfekten Sitz und gute Belüftung sorgen die F.L.A.S.H.-Schulterträger-Längenverstellung, der Aeroflex-Netzrücken sowie der ergonomisch geformte und luftdurchlässige Hüftgurt. Der Stauraum ist zur besseren Übersicht in ein großes Hauptfach, ein Frontfach mit Organizer-Netztaschen und ein separates Bodenfach unterteilt. Bei Bedarf kann das Packvolumen über einen Reißverschluss um 5 Liter erweitert werden.
Mehr Infos gibt es direkt bei Vaude.