„Unser Ziel ist es, die Stärken des Vereins mit Greenfinder zu kombinieren und dem Verbraucher ein neues, intuitives Modell zur Ermittlung des eigenen Wunschrades zu präsentieren“, so Sascha Nachtnebel, Gründer und Geschäftsführer von Greenfinder.
Das Online-Portal Greenfinder integriert die detaillierten Testergebnisse von ExtraEnergy auf den Produktseiten der E-Bikes und Pedelecs, so dass der Kunde fundierte Informationen zu den einzelnen Modellen abrufen kann. Dieser neue Service wird dem Kunden neben einem Such-Filter für getestete E-Räder auch den Download der umfassenden ExtraEnergy-Testergebnisse als übersichtliches PDF-Dokument anbieten.
Enge Kooperation von Greenfinder und ExtraEnergy
„Die auf der „QFD-Methodik“ basierenden Kundenwunsch-Kriterien, die ExtraEnergy seit Ende der 90er Jahre als Bewertungsgrundlage in mehreren Stufen in die Tests integriert hat, ermöglichen jedem Nutzer eine Vor-Selektion bestimmter Pedelecs,“ so Hannes Neupert, 1. Vorsitzender von ExtraEnergy. „Gemeinsam mit Greenfinder wollen wir ab sofort noch mehr Menschen verbraucherfreundlich zum passenden Pedelec führen.“
Professionelle Kaufberatung hilft beim Pedelec-Vergleich
Außerdem soll die genaue Ermittlung des jeweiligen Nutzerprofils eine gezielte Kaufberatung erleichtern. Ein ausgeklügelter Fünf-Fragen-Test wird vor allem Einsteigern dabei helfen, schnell und unkompliziert den eigenen Bedarf zu ermitteln und den gewünschten Pedelec oder E-Bike Typ zu finden.
Die Kombination der Kompetenzen von ExtraEnergy und Greenfinder sollen jeden Interessenten gezielt zu den am besten zu seinen Wünschen passenden Fahrzeugen führen. Dieser Service soll das persönliche Verkaufsgespräch bei dem örtlichen Elektrofahrrad Fachhändler vorbereiten und erleichtern.
E-Bike Händlerportal wird weiter ausgebaut
Mit dem größten Vergleichsportal für Fahrradhändler wollen ExtraEnergy und Greenfinder gemeinsam den stationären Fachhandel stärken. Indem sie noch mehr Menschen für Elektrofahrräder begeistern, optimieren der Verein und das Unternehmen Greenfinder den Markt und schaffen eine nutzerorientierte Transparenz.