Der Fahrradständer ist stabil, daher für E-Bikes prädestiniert und sorgt für eine einfache mobile Lagerung und ein praktisches Handling
2 min Lesezeit

Egal ob Rennrad, Mountainbike oder Gravel, das Zweirad ist des Bikers größtes Heiligtum. Doch was passiert nach der Nutzung? Oft werden die Räder in unpassenden Fahrradständern abgestellt, an der Wand angelehnt oder stehen in der Garage immer genau da, wo man zufällig gerade hinmuss. Diesem Problem hat sich das Start-up shredbrothers aus Donauwörth angenommen. Die Lösung ist das Bike Board One. Ein mobiler Fahrradständer für alle Reifengrößen zwischen 25 mm und 3.0“ von 26“ bis 29“. Dank der Heavy Duty Doppelrollen lässt sich so, selbst das schwere E-MTB spielend leicht manövrieren. Gleichzeitig sorgen die durchdachte Geometrie und der pulverbeschichtete Stahl immer für einen soliden Stand.

Wenn einen das Bike-Fieber erstmal gepackt hat, wird einem schnell klar, dass die größte Challenge nicht fehlende Technik oder ein langer Tag im Sattel ist, sondern der stetig wachsende Fuhrpark. Da wird’s in der Garage schnell mal eng. Durch das Bikeboard One von shredbrothers lässt sich jedes Bike jederzeit spielend, leicht rangieren oder auch frei stehend Lagern.

Auch für kleine Wartungsarbeiten und die Reinigung nach der letzten Session ist das Bikeboard One perfekt geeignet. E-Bikes lassen sich problemlos für den Ladezyklus in Reichweite einer Steckdose manövrieren und im Anschluss einfach wieder am angestammten Platz verstauen.

Bikeboard One

Der Fahrradständer Bikeboard One bietet die perfekte Synergie aus Funktion, Qualität und Design. Dank der Heavy Duty Rollen lässt sich jedes Fahrrad auf engstem Raum manövrieren, ohne es aus dem Radständer herausheben zu müssen und kann dadurch immer und überall abgestellt werden. In Sachen Qualität wurden keine Kompromisse eingegangen, denn der mobile Radständer besteht aus 4 mm dickem, pulverbeschichtetem Stahl. Die knapp 7 Kilo Eigengewicht und der niedrige Schwerpunkt sorgen selbst beim schwersten E-Bike immer für einen sicheren Stand.

Um das Ein- und Ausparken des Rades aus dem Bikeboard One noch einfacher zu gestalten, wurde er zusätzlich mit einer Wippe ausgestattet. Kompatibel ist der Fahrradständer mit Reifengrößen zwischen 25 mm und 3“ von 26“ bis 29“. Für maximalen Halt gibt es zwei Verstellmöglichkeiten am hinteren Klemmarm. Damit das Bikeboard One nicht nur seinen Zweck erfüllt, sondern auch noch gut aussieht, haben die Gründer mit den besten aus der Branche ein Design entwickelt, welches sich sehen lassen kann.

Weitere Informationen unter: www.shredbrothers.com.