Die Windschutzscheibe fürs Rad sorgt bei eisigem Wind oder Regen für eine trockene und angenehme Fahrt.
2 min Lesezeit

Fahrradfahren ist längst nicht mehr nur ein Freizeitvergnügen, sondern für viele Menschen ein fester Bestandteil ihres Alltags. Doch gerade bei widrigen Wetterbedingungen kann die Fahrt schnell unangenehm werden. Hier setzt das innovative Produkt “Wip” an, ein neuer Wetterschutz speziell für Radfahrer.

Wip ist die ideale Lösung für alle, die auch bei Regen, Wind und Kälte nicht auf ihr Fahrrad verzichten möchten. Die Windschutzscheibe fürs Rad bietet nicht nur Schutz vor eisigem Wind und Niederschlag, sondern sorgt auch für ein angenehmes Fahrerlebnis, ohne dabei die Funktionalität einzuschränken.

Dank seines geringen Gewichts von lediglich einem Kilo ist Wip ein echtes Leichtgewicht und lässt sich in wenigen Sekunden aufbauen – ähnlich einem Wurfzelt. Selbst bei starken Regengüssen bleibt die Kleidung zu über 90 % trocken, was nicht zuletzt einer integrierten Scheibe im Sichtfeld zu verdanken ist, die für klare Sicht und effektiven Kälteschutz sorgt. Durch das Abschirmen des kalten Fahrtwinds verhindert Wip den gefürchteten Windchill-Effekt und macht das Radfahren in der kalten Jahreszeit spürbar angenehmer.

Darüber hinaus überzeugt Wip durch sein robustes Design, das auch bei hohen Fahrgeschwindigkeiten bis zu 45 km/h volle Funktionalität gewährleistet. Die aerodynamische Form des Wetterschutzes reduziert zudem den Windwiderstand und sorgt für eine angenehme Fahrt.

Ein weiteres Highlight ist der modulare Aufbau von Wip: Der untere Teil kann auch separat als reiner Wind-, Kälte- und Insektenschutz genutzt werden. Die Montage am Fahrrad erfolgt einmalig und unauffällig an drei Punkten – zwei kleinen Barends und einem Klipp in Höhe des Steuerrohrs. Diese können an nahezu allen gängigen Touren-E-Bike-, Trekking- und Citybike-Lenkern gefestigt werden. Bei Nichtgebrauch lässt sich Wip in der mitgelieferten Tasche am Rad verstauen.

Mit dem Ziel, das Fahrradfahren bei allen Witterungsbedingungen angenehmer zu gestalten und einen Beitrag zur Förderung des Radverkehrs im urbanen Raum zu leisten, startet das Team hinter Wip eine Crowdfunding-Kampagne im Frühjahr 2024. Die Markteinführung in Deutschland, der Schweiz und der EU ist im Laufe des Jahres geplant.

Für alle, die auch bei Regen, Wind und Kälte nicht auf ihr Fahrrad und E-Bike verzichten möchten, bietet Wip eine perfekte Lösung – sei es auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkauf oder auf der gemütlichen Wochenendrunde.

Weitere Informationen unter: www.wip-bike.com.

Das Video zum Produkt:

Quelle: PM nubas/Wip
Bilder: nubas/Wip