Die Helme bieten große Sicherheit und werden zu einem attraktiven Preispunkt angeboten
3 min Lesezeit

Lazer hat mit dem Lupo KinetiCore und dem Finch KinetiCore zwei neue Mountainbike-Helme auf den Markt gebracht, die speziell für anspruchsvolles Trailfahren entwickelt wurden und Komfort und Stil für Jung und Alt bieten.

Die beiden Helme, Lupo KinetiCore und Finch KinetiCore, sind wie Geschwister, die viele Ähnlichkeiten teilen. Beide sind Einsteigerhelme, die für das echte Trailfahren konzipiert sind und dabei Komfort, Stil und fortschrittliche MTB-freundliche Funktionen bieten. Sie verfügen beide über ein integriertes Visier und sind in Einheitsgröße erhältlich. Der Finch KinetiCore ist jedoch speziell für kleinere Kopfgrößen ausgelegt, um sicherzustellen, dass er nicht sperrig aussieht und sich angenehm trägt. Sowohl der Lupo KinetiCore als auch der Finch KinetiCore versprechen Abenteuer für alle.

Lupo KinetiCore

Der Lupo KinetiCore ist ein 5-Sterne-Schutz-Helm für Trails, mit einem großartig aussehenden integrierten festen Visier, gut platzierten Stirnlüftungen für eine verbesserte Belüftung, seitlichem tiefem Schutz für eine stärkere Sicherheit und dem Lazer TurnSys-System für eine einfache Anpassung während der Fahrt. Der Lupo KinetiCore ist kompatibel mit dem Universal Lazer LED und dem Winter Kit, was eine Nutzung das ganze Jahr über ermöglicht.

Ob man eine schnelle und technische Strecke fahren oder eine entspannte Fahrt mit Freunden oder der Familie genießen möchte, dieser Helm wird während all der möglichen Fahradventures für eine perfekte Passform sorgen. Erhältlich in 8 Farben, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Größe: Einheitsgröße / 55-61 cm
Gewicht: 390 g
CE-Zulassung: Ja
Preisempfehlung: 69,99 €

Finch KinetiCore

Der Finch KinetiCore ist ein 5-Sterne-Schutz-Helm mit professionellen Funktionen wie einem stilvollen integrierten Visier, gut platzierten Stirnlüftungen für eine verbesserte Belüftung, seitlichem tiefem Schutz für eine stärkere Sicherheit und dem Lazer TurnSys-System für eine einfache Anpassung während der Fahrt auf den Trails. Der Finch KinetiCore ist für kleinere Kopfformen ausgelegt, um sicherzustellen, dass er nicht sperrig aussieht und sich für Jugendliche und Frauen, die das Fahren auf den Trails genießen, angenehm trägt.

Der Finch KinetiCore verfügt über genähte Riemen, die eine bequeme Passform gewährleisten und dabei weniger Kunststoffe verwenden und das Gewicht reduzieren. Vertiefungen in der Helmform beseitigen den Druck, der durch die Bügel der Sonnenbrille entsteht. Der Finch KinetiCore ist kompatibel mit dem Universal Lazer LED und dem Winter Kit, was eine Nutzung das ganze Jahr über ermöglicht.

Größe: Einheitsgröße / 50-56 cm
Gewicht: 330 g
CE-Zulassung: Ja
Preisempfehlung: 69,99 €

Lazer KinetiCore-Technologie

Mit über zehn Jahren Forschung und Entwicklung hat Lazer die KinetiCore-Technologie entwickelt, die eingebaute rotationsbedingte Schutzeigenschaften dank einzigartiger kontrollierter Knautschzonen in die interne Struktur des Helms integriert. Das Ergebnis dieser integrierten Gestaltung ist ein fortschrittlicher multidirektionaler Schutz, der es den Fahrern ermöglicht, mit Vertrauen zu fahren. KinetiCore verwendet auch insgesamt weniger Material für eine verbesserte Belüftung, ein leichteres Helmdesign und weniger Kunststoffe beim Bau.

Virginia Tech Helmet Ratings

Alle verkauften Helme müssen zertifiziert sein, um die minimalen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Nicht alle Helme sind jedoch gleich, und zwei Helme, die den offiziellen Standard für die Zertifizierung erfüllen, können unterschiedliche Schutzniveaus bieten. Das Virginia Tech Helmet Lab ist zu 100 % unabhängig von jeglicher Finanzierung oder Einflussnahme von Helmherstellern und bietet unvoreingenommene Bewertungen auf einer 5-Sterne-Skala, die es Verbrauchern ermöglichen, informierte Entscheidungen beim Kauf zu treffen. Einfach ausgedrückt identifizieren die Bewertungen, welche Helme das Risiko von Gehirnerschütterungen am besten reduzieren. Mehr Sterne bedeuten besseren Schutz, wobei 5 Sterne die bestmöglichen Helme repräsentieren.

Quelle: PM Shimano
Bilder: Shimano