Keine Einigung in Sachen MIFA erzielt
2 min Lesezeit

Die Schweinfurter Unternehmerfamilie Puello zieht sich aus dem Tauziehen um die MIFA zurück. Diese war an der Rettung des insolventen Fahrradbauers und der verbleibenden 130 Arbeitsplätze interessiert, wollte unter neuem Namen und mit völlig neuem Konzept noch in dieser Saison durchstarten.

Doch die Pläne einer gemeinsamen Zukunft scheitern an der neuen Immobilie, für die mit dem bestehenden MIFA-Besitzer keine Einigung erzielt werden konnte. Die Halle war für die Neuausrichtung des Sangerhausener Fahrradbauers ein entscheidender strategischer und kommunikativer Bestandteil.

Auch das Angebot der Stadt und des Landkreises Sangerhausen in die alte Produktionsstätte zurückzukehren, stellte nach eingehender Prüfung keine Option dar. Zu hoch hätten die Investitionen und Umbaumaßnahmen zu Buche geschlagen, zu schwer wäre es gewesen, einen adäquaten Zeitplan mit dem aktuellen Besitzer der modernen Produktionsstätte auszuarbeiten.

Nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller kaufmännischen Aspekte, zieht sich die Unternehmerfamilie Puello zum jetzigen Zeitpunkt aus dem Vorhaben zurück und möchte sich bei allen unterstützenden Parteien, allen voran Prof. Dr. Lucas F. Flöther, für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken.

Neuer PR-Ansprechpartner bei der Winora Group

Dieses war gleichzeitig die letzte Meldung der Münchner PR-Agentur crystal communications für die Winora Group, wie Agenturchefin Isabel Eglseder mitteilt. Ab Anfang Juni wird sie sich mit Ihrer Agentur neuen Herausforderungen widmen.

Tom Specht, sportlicher Leiter der Winora Group, wird ab sofort auch die Medienarbeit für die Marken Haibike, Winora, SINUS und E. Wiener Bike Parts übernehmen. Der 34-Jährige kümmert sich unter anderem um die Zusammenarbeit mit den Haibike-Heroes wie Guido Tschugg oder Maximilian Semsch sowie die Betreuung der Haibike EnduroCrew.

Neben der Auswahl der Fahrer, begleitet er das Team während der gesamten Rennsaison. Außerdem ist Specht für die Koordination des internationalen Sponsorings der Teamfahrer verantwortlich. Der gebürtige Koblenzer arbeitet bereits seit Ende 2015 für die Winora Group und war bisher als Assistent der Geschäftsführung sowie im Bereich Messe- und Eventmanagement angestellt.

Der passionierte Biker ist seit über 20 Jahren tief im Radsport verwurzelt. Ursprünglich aus dem XC-Sport kommend, hat Specht auch auf der Straße viele Kilometer gesammelt, fühlt sich aber mittlerweile im Enduro-Bereich am wohlsten.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei der Winora Group. Für mich als Radsport-Begeisterten ist die Arbeit mit Bike- Pros und Medienvertretern natürlich etwas ganz Besonderes“, sagt Tom Specht.

Mehr auch direkt bei der Winora Group.

Quelle 1: PM Puello
Quele 2: PM Winora
Text: PM / Red.