Erstmals ist bei den US-Amerikanern ein E-MTB komplett individualisierbar
1 min Lesezeit

Bereits auf der Trek World 2019 in Ulm konnten wir einen Blick auf die neuesten Modelle im Project One Programm der US-amerikanischen Marke erhaschen. In einem separaten Raum waren auch mehrere brandneue Trek Rail Modelle ausgestellt, die mit einer Top Komponenten-Zusammenstellung und einzigartiger Farbgebung aufwarteten. Leider durfte man bisher nicht darüber berichten, was wir nun aber ausgiebig nachholen.

Ist das Trek Rail schon serienmäßig mit Bosch CX der 4. Generation und dem langhubigen Fahrwerk mit 160 mm vorne und 150 mm hinten gut aufgestellt, so setzt das Project One Programm dem Ganzen noch die Krone auf. Passionierten E-Mountainbikern wird so die Möglichkeit gegeben, sich ihr individuelles Traumbike für die größten Abenteuer zu gestalten.

Folgende Modelle können über das Project One Programm individuell konfiguriert werden:

  • Rail 9.7
  • Rail 9.8 GX
  • Rail 9.8 XT
  • Rail 9.9 XTR
  • Rail 9.9 XX1 AXS

Neben diverser Ausstattungsoptionen fallen die Lackierungen im Rahmen der Project One ICON Kollektion am ehesten ins Auge. Die hier angebotenen Premiumlackierungen sollen für höchste Handwerkskunst im Custom-Bike-Bereich stehen, wobei es hier um mehr als die bloße Farbe gehen soll.

Jedes Design innerhalb der ICON-Kollektion zeichnet sich demnach durch eine besondere Textur, Tiefenwirkung und Stimmung aus, deren Grundlage ein meisterhafter Umgang mit Pinsel und Farbe ist und die Leidenschaft widerspiegeln soll, mit denen Treks Project One Künstler ihr Handwerk ausüben.

Hier noch ein paar Eindrücke zur Gestaltung der Modelle (von Trek):

Wer jetzt Lust bekommen hat, sein neues Trek Rail Modell ebenfalls einzigartig zu gestalten, sollte sich weitere Informationen auf der folgenden Seite holen: www.trekbikes.com/de/de_DE/project-one/

Quelle: PM Trek
Bilder: s. Kennz.