Jedes Jahr spendet Tern mindestens 1% des Nettogewinns des Vorjahres für soziale oder ökologische Zwecke
4 min Lesezeit

Zu Beginn des Jahres gab der Spezialist für urbane Mobilität Tern die Empfänger der Zuschüsse im Rahmen des Programms “Give Back 2021” bekannt – World Bicycle Relief, PeopleForBikes und Trips for Kids. Heute freut sich Tern, einen aktuellen Bericht über die Initiativen der beiden Organisationen bekannt zu geben.

Jedes Jahr spendet Tern mindestens 1 % des Nettogewinns des Vorjahres für soziale oder Umweltprojekte. Das Give-Back-Programm spiegelt das Engagement von Tern für Gruppen zu unterstützen, die sich für einen besseren, gesünderen und gerechteren Planeten arbeiten. Im Jahr 2021 beliefen sich die Spenden von Tern an diese drei Organisationen auf insgesamt mehr als 45.000 US-Dollar.

Wir sind besorgt über die zunehmende Ungleichheit, die wir nicht nur auf der ganzen Welt sehen, sondern auch hier in den USA“, erklärte Tern-Teamkapitän Josh Hon. „Deshalb versuchen wir, unsere Deshalb versuchen wir, unsere Give-Back-Mittel auf Initiativen zu konzentrieren, die die Dinge ein wenig besser machen. Dieses Jahr, konnten wir unsere Wirkung maximieren und mehr tun, indem wir mit drei großartigen Organisationen zusammenarbeiten, die sich für Gerechtigkeit einsetzen. Wir sind begeistert von den positiven Auswirkungen, die unser Programm bisher hatte.

PeopleForBikes

PeopleForBikes vergibt zweimal im Jahr Gemeinschaftszuschüsse für Fahrradinfrastrukturprojekte in den USA, darunter Radwege, Pfade, Parks und Wege, wobei der Schwerpunkt auf Projekten liegt, die denjenigen zugutekommen, die nur wenige Möglichkeiten zum sicheren Radfahren haben. Die Organisation hat kürzlich den Empfänger des Zuschusses bekannt gegeben, der durch das Tern’s Give Back Programm finanziert wird: Kids on Bikes, eine gemeinnützige Organisation, die Programme, Clubs und Kurse für Jugendliche in Colorado Springs anbietet.

Kids on Bikes arbeitet mit lokalen Partnern – darunter Colorado Springs Parks & Recreation, Skyway Elementary School, Cheyenne Mountain Cycling Club und Medicine Wheel Trail Advocates – zusammen, um einen Pumptrack neben einer Grundschule und in der Nähe eines bestehenden Wegenetzes in der Gemeinde Ivywild zu bauen, in der es derzeit nur wenige Möglichkeiten für Kinder gibt, sicher Rad zu fahren. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, wird die Organisation ihr „Earn A Bike“-Programm, Gruppenfahrten, Fahrradcamps und Fahrradtraining anbieten, um die Nutzung der Anlage zu unterstützen. Der Bau ist für 2022 geplant.

Trips for Kids arbeitet über ein Netzwerk von 50 größtenteils ehrenamtlich geführten Ortsgruppen in Nordamerika. Die Mission von Trips for Kids ist es, jedem Kind in jeder Gemeinde den Zugang zum Radfahren und zur Natur zu ermöglichen und ein grundlegendes Verständnis für die Auswirkungen auf die Umwelt zu vermitteln. Das Sponsoring von Tern ist auf zwei Initiativen der Organisation ausgerichtet.

Das Programm „More Girls on Bikes“, das darauf abzielt, die Zahl der weiblichen Radfahrerinnen und deren Führungsqualitäten zu erhöhen, konzentrierte sich auf die Erstellung von Marketingmaterialien und eines Toolkits zur Förderung der Teilnahme von Mitgliedern. Das Learn+Earn-a-Bike Online-Programm, das eine virtuelle Version des persönlichen Earn-a-Bike-Workshops ermöglicht, hat sich stattdessen auf die Entwicklung von Videos und anderem Material für seine Online-Plattform konzentriert.

World Bicycle Relief

World Bicycle Relief ist bekannt für seine Bemühungen, die Ungleichheit zu verringern und die Lebensumstände von Einzelpersonen, Familien und ganze Gemeinden in Entwicklungsländern, hat World Bicycle Relief hat Tern als Sponsor für seine Kampagne „Women on Wheels“ gewonnen. In diesem Jahr die Kampagne die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Frauen und Mädchen Frauen und Mädchen und befasst sich mit der zunehmenden Ungleichheit zwischen den Geschlechtern in Entwicklungsregionen.

Women on Wheels

Die großzügige Unterstützung von Tern für unsere „Women on Wheels“-Kampagne hat uns geholfen, vorrangig mehr als 13 000 Fahrräder an Schüler, insbesondere an Mädchen, zu verteilen, damit sie sicher zur Schule zurückkehren und ihre Ausbildung in diesem Jahr fortsetzen können. Und die „Women on Wheels“-Kampagne hat uns dabei geholfen, etwa 8.000 dieser Fahrräder zu finanzieren“, erklärte Claire Geiger, Direktorin für Partnerschaften bei World Bicycle Relief. „Wir konzentrieren diese Bemühungen weiterhin auf die Schlüsselregionen Regionen in Kolumbien, Kenia, Malawi, Sambia und Simbabwe, wo wir Mobilized Communities, unser weiterentwickeltes ganzheitliches Programmmodell, das Einzelpersonen, Familien und ganzen Gemeinschaften zu helfen.

Wenn Sie mehr über die in diesem Jahr ausgewählten Organisationen erfahren möchten, besuchen Sie bitte:

https://www.peopleforbikes.org/
https://kidsonbikes.net/
https://www.tripsforkids.org/
https://worldbicyclerelief.org/

Quelle: PM Tern
Bilder: Tern