Mit Balance Bikes können Kinder das Fahrradfahren einfacher und spielerischer erlernen, der Elektromotor sorgt für zusätzlichen Spaß und wird hier mit regenerativem Bremsen kombiniert!
3 min Lesezeit

SUPER73, die renommierte US-amerikanische Lifestyle-Abenteuer-Marke, die sich auf elektrische Motorräder spezialisiert hat, erweitert ihr Produktportfolio und kündigt stolz den Start ihrer ersten Jugendserie in Europa an: das K1D. Entwickelt für Kinder im Alter von vier bis acht Jahren, verspricht das SUPER73 K1D eine einzigartige Kombination aus Spaß und Sicherheit und eröffnet damit eine neue Ära für elektrische Balance-Bikes.

Das SUPER73 K1D ist in vier verschiedenen stylischen Farbvarianten erhältlich und zeichnet sich durch sein Design aus, das von der BMX- und Motocross-Kultur der 80er Jahre inspiriert ist. Das Resultat ist ein neo-retro Balance-Bike mit beeindruckenden 60 Minuten Spielzeit (Reichweite).

SUPER73 K1D

Doch was das K1D wirklich von anderen Produkten abhebt, ist die Betonung auf innovative Technologie, wie beispielsweise das regenerative Bremssystem und die sicherste Batterie, die derzeit in einem Kinder-Balance-Bike verfügbar ist. LeGrand Crewse, CEO von SUPER73, betont die bahnbrechenden technologischen Fortschritte im K1D Youth Series Balance-Bike:

Die technologischen Fortschritte im K1D Youth Series Balance-Bike sind revolutionär – sei es in puncto Sicherheit, Performance oder Langlebigkeit. Wir freuen uns deswegen besonders, dieses lang ersehnte Produkt im Jahr 2024 auf dem europäischen Markt vorzustellen. Bei SUPER73 legen wir großen Wert auf kontinuierliche technische Weiterentwicklung, ohne dabei den Spaß und die Sicherheit unserer Kunden aus den Augen zu verlieren. Mit dem K1D erschließen wir eine völlig neue Zielgruppe junger, aufstrebender Fahrer*innen, und wir sind begeistert, die Branche anzuführen.LeGrand Crewse

Eine herausragende Eigenschaft des SUPER73 K1D ist das regenerative Bremssystem, das erstmals in diesem Modell sowie dem bald erscheinenden C1X verfügbar ist. Das Prinzip des regenerativen Bremsens ist simpel: Wenn der Fahrer den Gasgriff loslässt, wird der Elektromotor genutzt, um den Strom zurück in die Batterie zu leiten, was das Fahrzeug verlangsamt und die Batterie auflädt. Dies bedeutet nicht nur langlebigere Bremsen, sondern auch eine größere Reichweite der Batterie. Darüber hinaus stellt es eine eingebaute Sicherheitsmaßnahme dar, da die Geschwindigkeit allein mit dem Gasgriff gesteuert werden kann.

Zur zusätzlichen Sicherheit ist das elektrische Balance-Bike mit einer Lithium-Eisenphosphat-Batterie (LiFePO4) ausgestattet, die gegen thermische Einflüsse resistent ist und es dem Benutzer ermöglicht, den Akku unter allen Wetterbedingungen weiter aufzuladen. Die Batterie des K1D kann in nur 45 Minuten aufgeladen werden, was im Vergleich zu den üblichen vier Stunden Ladezeit bei Konkurrenzprodukten exponentiell schneller ist. Lithium-Eisenphosphat-Batterien bieten zudem eine doppelt so lange Lebensdauer im Vergleich zu den Batterien vieler anderer Balance-Bikes.

Das SUPER73 K1D setzt neue Maßstäbe für Kinder-Balance-Bikes und verspricht jungen Fahrern und Fahrerinnen ein aufregendes, sicheres und technologisch fortschrittliches Fahrerlebnis.

Mehr Informationen gibt es hier: https://eu.super73.com

Anm. d. Red.: So toll es alles klingt, fallen uns spontan keine Orte in unserer näheren Umgebung ein, wo ein Kind mit diesem „Kraftfahrzeug“ fahren dürfte. Wer es ohne Zulassung und Kennzeichen betreibt, bewegt sich am Rande der Privatinsolvenz, besonders da bei Kindern immer etwas passieren kann. Das Fahrzeug zulassen wird schwierig sein und dann soll man die Kinder auf der Straße fahren lassen? Wohl eher nicht!

Quelle: PM SUPER73
Bilder: SUPER73