Der Anbieter von innovativen Lösungen für Steuerung und Kommunikation von E-Bikes baut seinen asiatischen Standort personell weiter aus. Dafür wechselt Pasi Peltola von Polar zu Münchner Start-up.
1 min Lesezeit

Das Startup BLOKS. vergrößert auch am Standort Hongkong sein Team. Pasi Peltola übernimmt bei BLOKS. Hongkong die Rolle des Projektmanagers und wird insbesondere die Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion abbilden.

In dieser Position soll er für einen reibungslosen Ablauf bei der Aufnahme der Produktion sorgen und die Qualität der intelligenten E-Bike-Komponenten von BLOKS. sichern. Außerdem wird er bei der Beschaffung neuer Bauteile und der Recherche künftiger Technologien unterstützen.

Pasi ist ein Experte im Bereich Wearables (Smartwatches) und verlässt nach 14 Jahren Polar, den Marktführer im Bereich Herzfrequenzmessung, Activity Tracking und Trainingscomputer. Dort war er zuletzt als Specialist for Mechanical Applications für die erfolgreiche Produktion von Smartwatches verantwortlich.

BLOKS_Peltola

An den Standorten München und Hongkong hat BLOKS. mittlerweile 27 Mitarbeiter. In München befindet sich das Herz des Produktmanagements, der Softwareentwicklung sowie des Vertriebs und Services. Das internationale Team vereint langjährige Entwicklungserfahrung aus den Bereichen Automotive, Wearables und Fahrrad.

Im Büro in Hongkong steht die Industrialisierung der BLOKS. Komponenten im Fokus. Die Nähe zum Produktionsstandort Shenzhen garantiert die Verfügbarkeit der neuesten Bauteile und Kontrolle über die Lieferkette.

Über BLOKS.

Die BLOKS. GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Standorten in München und Hongkong. Das erfahrene Entwicklerteam gestaltet, entwickelt und produziert Lösungen und Produkte, die neue Gestaltungsfreiheiten bei der Entwicklung von E-Bikes eröffnen. In-Vehicle Networking – die Vernetzung von elektronischen Komponenten im E-Bike – und die vielfältigen Möglichkeiten der Connectivity stehen bei der Entwicklung der Android-basierten Bike-Konsole für Light Electric Vehicles im Fokus.

Quelle: PM BLOKS.
Bilder: BLOKS.