Scott stellt seine Pedelecs zunächst mit der E-Sub Linie vor
5 min Lesezeit

Das Scott E-Bike Angebot wurde für 2014 von Grund auf modernisiert und durchweg mit den Motoren des Bosch-Antriebs der 2. Generation versehen.

Der Schweizer Sportartikel- und Fahrradhersteller mit US-Wurzeln hat dabei Pedelecs und E-Bikes für nahezu jeden Anwendungszweck und gewünschte Nutzung in seinem Produktkatalog.

Dabei wurde die Antriebstechnik jeweils formschön und sauber in die Designlinie integriert und genügt in jedem Fall den hohen Ansprüchen der Marke hinsichtlich Innovation, Design und Technologie.

Im diesem ersten Teil stellen wir Ihnen die Pedelecs der Scott E-Sub Linie vor, während im zweiten Teil dann die eMTB-Modelle folgen.

Scott vertraut auf den Bosch-Antrieb

Scott setzt auf den Bosch eBike Antrieb, da er laut ihrer Überzeugung mehrere Vorteile gegenüber Systemen der Konkurrenz besitzt.

So sorgt der tiefliegende Schwerpunkt des Antriebs für ein komfortables, wendiges und gleichzeitig sicheres Fahrverhalten. Auch das Gewicht des Komplettsystems von nur 6,5 Kilogramm stellt einen weiteren Pluspunkt dar.

Die größte Durchzugskraft, die hohe Leistung in Verbindung mit harmonischer Kraftentfaltung und das verzögerungsfreie Ansprechen des Systems haben Scott ebenfalls überzeugt. Auch die leichte Integrierbarkeit in einen Fahrradrahmen hebt der Fahrradhersteller hervor.

An der Batterie schätzt der Hersteller die kurze Ladedauer (2,5 h), die hohe Lebensdauer mit der sehr guten Reichweite von 145 Kilometern und die einfache Entnahme bzw. Wiedereinsetzen.

Die Scott E-Sub Linie für 2014

Mit der Scott E-Bike Linie E-Sub bedient der Hersteller die Kunden, die ein praktisches Pedelec zum Transportieren suchen und zudem nicht auf Komfort verzichten möchten.

Von den E.SUB Modellen hat Scott mehrere Varianten im Angebot, die jeweils für verschiedene Einsatzzwecke Vorteile bieten. Wir stellen diese im Folgenden vor.

Scott E-Sub Comfort

Das Scott E-Sub Comfort ist das komfortable City-Pedelec für die Stadt und besonders für Pendler geeignet. Es ist als Modell mit Tiefeinstieg und auch mit Herrenrahmen in jeweils drei Größen zu bekommen.

Als Antrieb kommt hier der Bosch Active Line mit 250 Watt zum Einsatz, der in Leistung und Drehmoment überzeugt und in Verbindung mit der 400-Wh-Batterie für genügend Reichweite gut ist.

SCOTT E.SUB Comfort 10 Unisex Fahrrad; Bild: Scott

SCOTT E.SUB Comfort 10 Unisex Fahrrad; Bild: Scott

Die wichtigsten Ausstattungsdetails umfassen die Vordergabel Suntour NEX MLO mit Lockout, die Shimano Nexus 8 Nabenschaltung und die Shimano Scheibenbremsen (hydraulisch). Als weiteres Extra ist ein spezieller, praktischer Gepäckträger von Racktime verbaut.

SCOTT E.SUB Comfort 10 Solution Fahrrad; Bild: Scott

SCOTT E.SUB Comfort 10 Solution Fahrrad; Bild: Scott

Beim Herrenmodell ist im Gegensatz zum vorigen Pedelec die Batterie am Unterrohr angebracht, wobei es im Weiteren auf die selbe Ausstattung wie das Damen-/ Unisex-Modell verweisen kann.

Scott E-Sub Tour

Die Scott E-Sub Tour Reihe für 2014 ist wie gemacht für die gemütliche Tour am Wochenende oder den entspannten Einkaufsbummel. Die E-Bikes überzeugen mit tollem, durchdachten Design und sind in drei Rahmenvarianten und jeweils vier Größen verfügbar.

Weiter geht es auf der zweiten Seite…