Die Zusammenarbeit war ein voller Erfolg!
2 min Lesezeit

Die erste Kreation, die aus der Zusammenarbeit zwischen der italienischen Marke Santini Cycling Wear und der französischen Marke K-Way hervorgeht, ist eine Unisex-Jacke, die im Santini Temporary Store in Paris, in den K-Way Geschäften in Paris, Turin, Mailand und Rom sowie online auf den jeweiligen Websites.

Manche Begegnungen sind kein Zufall. 1965 gründete Pietro Santini das Unternehmen für Fahrradbekleidung Santini Cycling Wear. Im selben Jahr hatte Léon-Claude Duhamel in Paris die Eingebung, die erste zusammenfaltbare Regenjacke zu entwerfen. Von jenem Moment an nahmen zwei Erfolgsgeschichten ihren Lauf, die zwar unterschiedliche Wege einschlugen, deren gemeinsamer Nenner aber die Leidenschaft für den Sport und das Streben nach Funktionalität in jedem Detail ist. Heute laufen die beiden Wege in der neuen, exklusiven Zusammenarbeit Santini ǀ K-Way wieder zusammen

Um diese Begegnung zu feiern, haben die beiden Marken gemeinsam eine Jacke entwickelt, die an das Kult-Modell Claude anknüpft und es an die Bedürfnisse derjenigen anpasst, die das Fahrrad für den Sport, zur Fortbewegung in der Stadt oder für den Weg zur Arbeit nutzen. Ein Kleidungsstück, das Funktion und Look vereint und auch für die Freizeit hervorragend geeignet ist.

Die Jacke Santini ǀ K-Way ist eine Synthese aus Funktionalität und Design, Schlüsselkonzepten beider Marken.

Das Modell zeichnet sich durch seine Wendbarkeit aus, wobei eine Seite aus dem kultigen, wasser- und winddichten K-Way Ripstop-Nylon und die andere Seite aus einem atmungsaktiven und extrem weichen Woll-Polyamid-Mischgewebe von Santini besteht. Mit dem unverwechselbaren Reißverschluss in den Farbtönen Blau, Orange und Gelb ist die DNA von K-Way eindeutig zu erkennen.

Das Kleidungsstück ist in zwei Farbvarianten erhältlich: Blau und Fluo-Orange. Die Seite aus dem K-Way Material, die in einer Variante in Fluo-Orange und in der anderen in Blau gehalten ist, zeichnet sich durch Reißverschlusstaschen seitlich und an der Brust aus. Die Seite aus Santini Gewebe wird für beide Varianten in Blau mit gelben und orangefarbenen Streifen im mittleren Bereich angeboten und verfügt über die für Radsportbekleidung typischen drei Taschen auf der Rückseite. Die mittlere Tasche ist mit einem Wildleder-Label versehen, das das Konzept der Zusammenarbeit widerspiegelt.

Die reflektierenden Details auf der Seite aus K-Way Ripstop-Nylon sorgen für Sicherheit beim Radfahren. Die Jacke Santini ǀ K-Way ist im Santini Temporary Store in Paris, in den K-Way Geschäften in Paris, Turin, Mailand und Rom erhältlich. Empfohlener Verkaufspreis: 260,00 Euro.

Weitere Details unter: www.santinicycling.com und www.k-way.com.

Quelle: PM SANTINI