Rotwild veranstaltet ein Workshop für Händler.
2 min Lesezeit

Die neue Saison startet demnächst und die Auslieferung der neuen Rotwild E-MTB-Modelle mit dem Antrieb von Brose steht kurz bevor.

Um seine Fachhändler rechtzeitig auf dieses Ereignis vorzubereiten, veranstaltet Rotwild zusammen mit Brose an zwei Tagen Ende Februar einen Zertifizierungs-Workshop am Firmenstandort in Dieburg.

Auf der spezialisierten Schulung, die jeweils einen Tag dauert, werden den teilnehmenden Händlern die notwendigen Kenntnisse vermittelt, um wichtiges Hintergrundwissen für Beratung und Service im alltäglichen Geschäft jederzeit parat zu haben.

Weitere Schwerpunkte stellen die Vermittlung wichtiger Verkaufsargumente und diverser Berichte über praktische Erfahrungen mit den neuen Rotwild-Modellen dar.

Ebenso wird es genügend Zeit für die Beantwortung von aufkommenden Fragen geben, ob diese allgemein gehalten sind oder auch kategorisch hinsichtlich Service oder Beratung.

Peter Schlitt, Geschäftsführer der ADP Engineering GmbH, erklärt:

Unsere neue Generation E-MTBs ist die richtige Wahl für alle Mountainbiker, die mehr wollen – mehr Leistung, mehr Akkukapazität, mehr Spaß. Dafür sind fundiert geschulte Fachhändler wichtige Partner, die dem Kunden mit echtem Know-how bei Beratung und im Service schnell und geschult zur Seite stehen.Peter Schlitt

Auch eigene praktische Eindrücke sollen gesammelt werden. Dafür werden Hands-on Übungen rund um Montage und Service angeboten. Zusätzlich können die Modelle vor Ort selbst ausprobiert werden.

2015-rotwild-workshop_ow_dsc7706

Rotwild E-MTB Workshop – Die Themen

Der neue Brose-Antrieb ist ein starkes Stück Technik, welches einzigartig in das Rahmenkonzept der E-Mountainbikes von Rotwild integriert wurde. Das besondere Konzept wird im Überblick erklärt.

Überblick – Vorteile – Besonderheiten
Integrated Power Unit für überzeugende Funktion. Welche Vorteile bietet die Vollintegration des Systems?

Vorstellung des Brose e-bike Systems
Die Technologie im Detail – wichtige Fakten, die Sie wissen müssen

Wie man den vollintegrierten Antrieb in der Praxis handhabt, wird den versammelten Fachhändlern im zweiten Teil näher gebracht.

Service Tipps und Service Tool
Montage und Demontage der Antriebseinheit und Anwendung des Servicetools

Integrated Power Unit (IPU)
Mehr Power, mehr Reichweite: Besonderheiten der Batterie sowie deren einfacher Ein- und Ausbau

Test the best
Das neue Fahrgefühl lässt sich am besten live erleben: Probieren Sie die neue ROTWILD E-MTB Technologie vor Ort aus.

Zertifizierungs-Workshop ROTWILD E-MTB
am 23. oder 24. Februar 2015

Die verbindliche Anmeldung sollte bis zum 11. Februar erfolgen. Verwenden Sie dazu dieses PDF-Dokument: Anmeldung Zertifizierungs-Workshop

Sollten Sie weitere Fragen zur Veranstaltung oder zur Anmeldung haben, hilft Ihnen Ihr Rotwild Außendienstmitarbeiter oder der Rotwild Innendienst gerne weiter.