Der Online-Spezialist Rebike will E-Bikes so einfach und flexibel wie möglich zugänglich machen!
3 min Lesezeit

Rebike Mobility hat am 15. Juli 2022 seinen ersten Flagship-Store in Frankfurt eröffnet. Ein weiteres Geschäft in München folgt Ende Juli. Der Online-Spezialist Rebike entscheidet sich ganz bewusst dazu, den erfolgreichen Online-Verkauf von neuen und generalüberholten E-Bikes jetzt auch stationär zu präsentieren. Damit bringt die Münchner Firma ihre Kernkompetenz E-Bike-Refurbishment aufmerksamkeitsstark in die großen Städte. Wie auf der Online-Plattform rebike.com wird es in den Stores neben den generalüberholten Modellen auch neue E-Bikes zum Kauf geben. Als dritte Option können Kundinnen und Kunden auch das beliebte Abo-Angebot der Firma wählen und jedes E-Bike flexibel mieten.

 

Am 15. Juli öffnete der neue Rebike-Store in Frankfurt seine Türen, Ende Juli folgt dann das Geschäft in München. Dort wird das große Angebot von Rebike dann auch stationär erlebbar. Als Europas größter Anbieter für refurbished E-Bikes bietet Rebike in den beiden Stores nicht nur neue, sondern vor allem bereits gefahrene, generalüberholte Modelle an – zu 100 % geprüft und refurbished in Germany, inklusive zwei Jahren Garantie auf Motor und Akku. Auch das beliebte E-Bike Abo kann in den neuen Stores abgeschlossen werden – mit flexibler Laufzeit, Komplett-Versicherung und Rundum-Service. Etwa 150 verschiedene E-Bikes aus allen Kategorien und von den führenden Herstellern sind sofort zum Mitnehmen verfügbar. Das Team vor Ort berät die Kunden aber auch zum großen Online-Sortiment. Dort sind weitere Modelle und Größen verfügbar, bestellte E-Bikes werden dann direkt vor die Haustür geliefert.

Thomas Bernik

„Wir wollen E-Bikes so einfach und flexibel wie möglich zugänglich machen. Darum setzen wir auf eine Omni-Channel-Strategie. Mit unseren beiden Flagship-Stores für neue und generalüberholte E-Bikes sowie unser eBike Abo schaffen wir ganz bewusst lokale Touchpoints für unsere Kunden. Mit diesem bislang einzigartigen Store-Konzept wollen wir in den Städten für E-Bikes begeistern und das Thema E-Bike-Refurbishment sowie unsere flexiblen Abo-Angebote bekannter machen“, erklärt Rebike-Gründer Thomas Bernik.

Anlaufstelle für Beratung und Service

Die beiden neuen Flagship-Stores sollen nicht nur Verkaufsfläche sein, sondern bieten auch Beratung und Service-Angebot. So können E-Bikes dort auch repariert und gewartet werden.

„Viele Kunden suchen eine persönliche Beratung. Und wer sich zum ersten Mal für eines unserer refurbished E-Bike entscheidet, möchte sich vielleicht vor Ort von unserer Qualität überzeugen. Da dienen unsere neuen Stores als perfekter Anlaufpunkt und machen unser Angebot für jeden erlebbar“, so Thomas Bernik weiter.

Große E-Bike-Auswahl von Top-Marken

Die Produktauswahl ist groß: Wie von Rebike und eBike Abo gewohnt, gibt es in den beiden Stores eine große Auswahl an verschiedenen E-Bikes für jeden Einsatzbereich. Etwa 150 verschiedene Räder werden dort sofort verfügbar sein. Qualität steht dabei im Fokus: Wie auch online umfasst das Produktportfolio ausschließlich E-Bikes und S-Pedelecs führender Markenhersteller wie Haibike, Winora, Husqvarna Bicycles, R RAYMON, Flyer, KTM, ORBEA, Kalkhoff, Merida, Centurion und Stromer.

Weitere Details unter: www.rebike.com.

Quelle: PM Rebike
Bilder: Rebike