Die niederländische Marke QWIC erweitert ihr Pedelec-Programm mit dem QWIC C FN7 um ein kompaktes Falt-eBike für die Stadt.
2 min Lesezeit

In den Niederlanden wird das Modellportfolio nun um ein kompaktes Pedelec namens QWIC C FN7 ergänzt, welches dank Faltfunktion bestens für die Mitnahme in den öffentlichen Verkehrsmitteln beim Pendeln oder auf Reisen geeignet ist.

Das Unternehmen hatte erst 2015 seine unter dem Markennamen QWIC vertriebenen Modelle in Deutschland eingeführt, wobei die Palette in drei Kategorien aufgeteilt ist und meist Modelle für den urbanen Einsatz beinhaltet.

Das neue Falt-Pedelec ist zwar noch nicht in Deutschland verfügbar, wird aber demnächst bestimmt auch zu uns kommen. Wir stellen das Modell im Folgenden schon einmal genauer vor.

Das QWIC C FN7 im Detail

Das kompakte E-Bike, das von der Firma aus Amsterdam entwickelt wurde, soll den Komfort eines Citybikes mit Elektroantrieb mit den Vorteilen eines Kompaktbikes mit Faltfunktion verbinden.

QWIC C FN7

Es kommt mit einem modernen Look daher und kann auf die bewährte Shimano Nexus 7 Nabenschaltung zurückgreifen. Es ist auf ein Packmaß von 104 x 40 x 70 cm zusammenfaltbar.

Der Antrieb befindet sich im Vorderrad und bietet ein für die Stadt ausreichendes Drehmoment von 35 Newtonmeter. Es ist mit einem Freilauf ausgerüstet und lässt sich auch ohne Unterstützung sehr leicht fahren.

Wie bei QWIC üblich lässt sich auch das neue Falt-eBike C FN7 je nach Wunsch mit einer Akkugröße von 375 bis 500 Wattstunden ausstatten. So hat der Interessent die Kosten und auch die gewünschte Reichweite im Griff.

qwic-c-fn7-display

Die große Bedieneinheit kommt mit großem, beleuchteten Digitaldisplay und befindet sich neben dem linken Lenkergriff. Dem Fahrer stehen damit acht Unterstützungsstufen zur Verfügung, wobei auch ein Boost-Modus zum schnellen Anfahren verfügbar ist. Das Display liefert alle notwendigen Informationen inklusive Geschwindigkeit, Reichweite und die Akkufüllstand.

Das neue Kompakt-eBike mit Faltfunktion soll sich perfekt für die Nutzung in der Stadt, zum Pendeln und auch bei Freizeitaktivitäten eignen. Ebenso kann das QWIC C FN7 auch auf Reisen zur Überwindung der letzten Meile oder beim Urlaub als praktisches und mobiles Transportmittel dienen.

qwic-c-fn7-kompakt-ebike

Praktisches Zubehör ist ebenfalls ab Start verfügbar. So ist ein zweites Ladegerät (z.B. für die dauerhafte Nutzung im Büro) oder eine universelle Smartphone-Halterung für die Befestigung am Lenker verfügbar.

In den Niederlanden kostet das QWIC C FN7 ab 1.899 EUR. Ob, wann und zu welchem Preis das Modell auch hierzulande verfügbar ist, vermögen wir heute noch nicht zu sagen. Es bleibt abzuwarten.

qwic-c-fn7-mood

Mehr Informationen stehen Ihnen auf der niederländischen QWIC-Webseite oder aber auf den deutschen Webpräsenz zur Verfügung.

Bilder: QWIC