Als Anbieter von Premium E-Bikes hat sich das hessische Unternehmen Riese und Müller bereits einen Namen gemacht.
1 min Lesezeit

Der bisherige Firmensitz aber in Darmstadt platzte aus allen Nähten. Um dem Wachstum des Unternehmens Rechnung zu tragen, wurde ein neuer Firmenstandort gesucht und schließlich nach ausführlicher Planung in Weiterstadt gebaut.

Ende Januar 2013 wurde der Umzug des Unternehmens in die neue Immobilie dann abgeschlossen.

6000 Quadratmeter für 25.000 Premium E-Bikes im Jahr

Abgesehen von der optimierten Produktion, bei welcher sich Lager- und Produktionsfläche auf einer Ebene befinden, verteilt sich die Verwaltung auf 900 Quadratmeter und drei Etagen.

Auch an ein modernes Schulungszentrum für die zahlreichen Riese & Müller Fachhändler wurde gedacht. es umfasst 450 Quadratmeter Grundfläche.

Ebenso groß ist die neue Entwicklungsabteilung, an welche sogar ein eigenes Fotostudio angegliedert ist, um die fertiggestellten Premium E-Bikes optimal zu präsentieren.

Die direkte Lage an der Autobahn A5 trägt zusätzlich noch zum optimalen Materialfluss und Erreichbarkeit bei.

Eröffnungsfeier zum Firmenjubiläum

Für den 04. März 2013 hat Riese und Müller eine große Eröffnungsfeier mit zahlreichen geladenen Gästen geplant. Gleichzeitig feiert man an diesem Tag das 20-jährige Firmenjubiläum.

Am darauf folgenden Wochenende, dem 8. und 9. März 2013, hat auch die Öffentlichkeit die Chance, die neuen Räumlichkeiten zu ausführlich begutachten und die neue Betriebsstätte zu besichtigen.

Die neue Firmenadresse:

riese und müller GmbH
Feldstraße 16
D-64331 Weiterstadt

Vorab hat Riese und Müller einige Fotos dazu zur Veröffentlichung freigegeben:

Einen Beitrag über die inzwischen erfolgte Eröffnungsfeier finden Sie hier.