Schulungen kombiniert mit der Möglichkeit zum Netzwerken und Fragen stellen sowie zum Testfahren der neuesten Modelle – gemeinsam mit Partnern und Lieferanten
1 min Lesezeit

Nach einer vielversprechenden Premiere der PIERER New Mobility PowerDays in Mattighofen (Österreich) fanden am vergangenen Montag und Dienstag die abschließenden Händlerschulungen in Schweinfurt (Deutschland) statt. Die Teilnahme von über 350 Fachhandelspartnern bekräftigte den Erfolg dieser Veranstaltungsreihe, trotz der Reduzierung der Standorte im Vergleich zum Vorjahr.

Der Schwerpunkt der Schulungen lag auf der Stärkung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit, der Präsentation von Updates über PIERER New Mobility und deren Marken sowie der gemeinsamen Entwicklung von Verkaufsförderungsstrategien für die kommenden Monate.

Bernd Lesch, Geschäftsführer der PIERER New Mobility Deutschland GmbH, betonte die Bedeutung des persönlichen Austauschs und Netzwerkens: „Das Netzwerken und der persönliche Austausch ist das, was unserer PowerDays ausmacht. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr dazu entschieden dem, mit einem eigenen kleinen Messe- und Workshopbereich mit ausgewählten Partnern und Lieferanten, noch einmal deutlich mehr Raum zu geben.“ Er fügte hinzu: „Gerade durch die enge Zusammenarbeit mit SRAM – vor allem auch am Standort Schweinfurt durch die Nutzung der Räumlichkeiten und Infrastruktur – konnten wir unseren gemeinsamen Fachhandelspartnern tiefere Einblicke geben und in den direkten Austausch gehen.

Neben den PIERER New Mobility PowerDays bietet das Unternehmen zahlreiche Trainingsangebote über die eigene Technical Academy sowie die Knowledge Base an. Dieses Angebot wird auch in den kommenden Monaten weiter ausgebaut, um die Fachhändler optimal für die diesjährige Saison zu schulen und zu unterstützen.