Zwei Modelle mit E-Antrieb ergänzen das Portfolio des kalifornischen Unternehmens
2 min Lesezeit

Erstmals wurden auf der Eurobike die neuen E-Bikes im Portfolio von Marin 2017 gezeigt, welche das Angebot der US-Amerikaner in Richtung der am meisten boomenden Fahrrad-Kategorie erweitert.

Zu Beginn startet der Hersteller mit zwei Modellen, eines für die Dame und eines für den Herrn, welche sich jeweils als Trekking-eBikes für die tägliche Nutzung in Alltag und Freizeit anbieten.

Hier die Modelle in der kurzen Vorstellung.

Marin San Anselmo DSE

Dual Sport Plattform – so nennt Marin die Kategorie seiner Bikes, in welche der Shimano Steps E-6000 Antrieb eingebaut wird. Im neuen San Anselmo DSE kommt das bewährte Antriebssystem zum Einsatz und liefert kräftige Unterstützung mit 250 Watt.

Das E-Bike mit Trapezrahmen integriert den Antrieb dabei gekonnt im Rahmen, auch die Batterie mit 418 Wh ist semi-integriert im Rahmen verbaut. Das mittig installierte Display des Systems gibt über alle wichtigen Informationen Aufschluss und lässt sich per Nahbedienteil am linken Lenkergriff steuern.

san_anselmo_dse_side_view-2_987_658_80_s

Das komplett ausgestattete E-Bike von Marin bringt für die Sicherheit hydraulische Scheibenbremsen von Shimano mit, wobei auch die Schaltungskomponenten vom selben Hersteller stammen (Alfine 11G). Im Dunkeln kann die Nutzerin sich über das helle Licht der Supernova LED-Beleuchtung erfreuen.

In Sachen Komfort weiß das Modell mit SR Suntour Federgabel, Carbon Sattelstütze, Ergon Sattel und ergonomische Griffe ebenfalls von Ergon zu überzeugen. Der leichte Rahmen aus Aluminium trägt sein Übriges für eine leichte und komfortable Fortbewegung bei.

Schutzbleche, Seitenständer und Gepäckträger ergänzen das komplett ausgerüstete Modell. Das neue Marin San Anselmo DSE E-Bike wird schon bald zu Preisen ab 2.899 Euro bei den Marin-Händlern stehen.

San Rafael DSE bei Marin 2017

Das entsprechende Modell für den Herrn stellt das Marin San Rafael DSE dar, welches sich hinter dem zuvor beschriebenen E-Bike absolut nicht zu verstecken braucht. Es kommt quasi mit derselben Ausstattung daher, die in einem Diamantrahmen aus Aluminium verbaut ist.

san_rafael_dse_side_view_987_658_80_s

Der Shimano Steps Antrieb verrichtet auch hier unaufgeregt und kräftig seine Arbeit und bringt das Pedelec im Eco-Modus und bei idealen Bedingungen bis zu 120 Kilometer weit. Dafür sorgt auch hier die abnehmbare, abschließbare Batterie mit 418 Wh, die bis zu 1000 Mal wieder aufgeladen werden kann, bevor sich eine Leistungseinbuße bemerkbar macht.

Hinsichtlich der kompletten Ausstattung greift das San Rafael DSE auf die gleichen Komponenten wie das Damenmodell zurück und ist damit in Sachen Sicherheit, Komfort und Alltagstauglichkeit bestens versorgt.

17_fairfax_6_1152_766_80_c1_smart_scale

Wie das zuvor beschriebene Pedelec wird auch das Marin San Rafael DSE im Handel ab 2.899 Euro kosten. Wann es verfügbar sein wird, ist uns bis jetzt leider nicht bekannt.

Marin Bikes auf der Eurobike 2016

Auf der Eurobike 2016 konnten wir ein Live-Bild des neuen E-Bikes der Kalifornier schießen:

marin_san_rafael_dse_eurobike_2016

Wer mehr wissen möchte, findet alle weiteren Informationen auf den Webseiten des kalifornischen Herstellers.

Bilder (außer Eurobike): Marin Bikes