Klein und kompakt, aber trotzdem stark und vielseitig
2 min Lesezeit

Auf den Urban Mobility Media Days 2019 in Frankfurt haben wir uns auch das neue Programm von i:SY 2020 angesehen. Eine der Hauptänderung für 2020 ist die Einführung einer neuen Farbwelt für die i:SY Modelle. Diese besteht aus 6 Standardfarben, welche durch 20 Farben im Manufaktur-Programm der Marke ergänzt werden.

Bild: Screenshot i:SY Presemitteilung

Neuerungen bei i:SY 2020

In Sachen Modelle führt man mit dem i:SY DrivE S8 ZR RT eine Variante mit Rücktrittbremse für das Erfolgsmodell i:SY DrivE S8 ZR ein. Das Modell kommt mit Bosch Active Plus Antrieb, Gates Zahnriemen und Shimano Nexus 8 Nabenschaltung, kommt auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 140 Kilogramm und wird ab 3.399 EUR verkauft.

Für die richtigen schweren Aufgaben bietet sich das neue i:SY CARGO N3.8 ZR an, welches bis zu einem Gesamtgewicht von 200 Kilogramm belastet werden darf. Hier kombiniert der Hersteller den Bosch Performance CX Antrieb der 2. Generation mit der Enviolo CA Nabenschaltung und dem Gates CDX Zahnriemen. Ein modulares Transportsystem ist an Bord, welches je nach Bedarf gewechselt werden kann. Das Serienmodell wird mit einer Basisplatte ausgestattet, welche Aufnahme-Möglichkeiten für die MIK-Adapterplatte von Basil sowie die Tanos Systainer©-Boxen bietet. Zusätzlich kann eine Holzbox montiert werden. Es soll 4.399 EUR kosten.

Eine Änderung ergibt sich beim schnellen i:SY DrivE SPEED R/M, welches ab der Saison 2020 mit Zahnriemen ausgerüstet sein wird. Zusammen mit der verbauten Rohloff-Schaltung soll das Modell damit wartungsärmer und pflegeleichter sein. Es ist auch im Manufaktur-Programm verfügbar und soll ab 5.199 EUR kosten.

Testfahrt auf den Urban Mobility Media Days 2019

Wir haben in Frankfurt eine kleine Testfahrt mit dem i:SY CARGO N3.8 ZR gemacht und waren positiv beeindruckt. Neben der Wendigkeit des Modells konnte auch der erwartungsgemäß starke Vortrieb des bewährten CX-Antriebs überzeugen, der problemlos mit der Enviolo-Nabenschaltung harmonierte. Wir sind sogar die MTB-Teststrecke durch das Parkhaus damit gefahren, um die Steigfähigkeit des Modells zu testen.

Alle Informationen unter www.isy.de.

Quelle: PM i:SY