Das X.Over.Scrambler von tout terrain wurde mit dem German Design Award 2017 geehrt und setzte sich damit unter rund 2000 hochqualitativen Einreichungen durch
1 min Lesezeit

Das hochkarätig besetzte Gremium des German Design Award 2017 versah das X.Over.Scrambler in der Kategorie „Bicycles & E-Bikes“ mit der Auszeichnung „Special Mention“ für besondere Designqualität.

Neben dem X.Over.Scrambler war auch das tout terrain E-Bike Chiyoda eXpress für den German Design Award 2017 nominiert.

chiyoda-express-2017

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

x-over-scrambler-2017

Das X.Over.Scrambler ist ein Rad ohne Grenzen. Es kann auf dem Trail gefahren werden, auf Waldwegen und auf der Straße, am besten alles zusammen auf der gleichen Tour. Das X.Over.Scrambler ist erstaunlich vielseitig, denn durch die breite 27,5“ Bereifung muss man auch vor Schotterstraßen und Singletrails nicht Halt machen. Mit Rahmentaschen und dem nötigsten Gepäck an Bord kann das Kurzabenteuer beginnen!

Online-Ausstellung:
www.german-design-award.com/die-gewinner/galerie.html

Quelle & Text: PM tout terrain
Bilder: tout terrain