Auf dem Wunschzettel vieler E-Bike Käufer steht laut Gazelle oft eine Langzeitgarantie, welchem man nun mit einer Aktion nachkommt.
2 min Lesezeit

Die Beliebtheit von E-Bikes ist kaum mehr zu stoppen und immer mehr Menschen, ganz gleich ob jung oder alt, setzen auf die gesunde und fortschrittliche Fortbewegung mittels Pedelec.

Der Marktführer in Sachen E-Bikes in den Niederlanden macht nun den Kauf einige seiner Modelle noch attraktiver und bietet die Erweiterung der zweijährigen Garantie auf ganze vier Jahre kurzzeitig kostenlos an.

Gazelles Vertriebsleiter Ferdi Ertekin stellt dazu fest:

Die Haltbarkeit eines Gazelle eBikes gesellt sich zu niedrigen Wartungskosten und einem hohen Wiederverkaufswert. Wir haben großes Vertrauen in diese neue Generation von Elektro-Fahrrädern und bieten daher für die Verbraucher die Möglichkeit, die erweiterte Garantie kurzzeitig kostenlos zu nutzen.Ferdi Ertekin

Mit einem Elektrorad werden im Durchschnitt mehr Kilometer zurückgelegt als mit einem normalen Fahrrad. Deshalb ist eine regelmäßige, professionelle Wartung umso wichtiger. Mittels einer offiziellen Umfrage, die Gazelle vor einiger Zeit durchgeführt hatte, konnte man feststellen, dass sich Verbraucher oft eine längere Garantiezeit für die nicht ganz billigen E-Bikes wünschten.

Infolgedessen bietet Gazelle nun für die Elektrorad-Modelle mit Panasonic- bzw. Impulse-Antrieb die Möglichkeit an, beim Kauf kostenlos eine erweiterte Garantie abzuschließen, welche dann insgesamt über vier Jahre geht.

Vier Jahre erweiterte Garantie bei bestimmten Elektro-Fahrrädern

Diese Möglichkeit gilt für alle Gazelle eBikes mit dem Panasonic-Frontmotor oder dem Impulse-Mittelmotor und gilt sowohl für den Motor, die Batterie und auch die übrigen elektrischen Komponenten. Die Aktion hat am 24. September begonnen und läuft noch bis zum 01. November 2015.

Gazelle_OrangeC8HF_D

Die Garantie muss beim Kauf über den Gazelle-Händler abgeschlossen werden und ist übertragbar, falls das Pedelec weiterverkauft werden sollte. Sie umfasst Material- und/ oder Konstruktionsfehler genauso wie Batterie, Motor, Display, Akku-Ladegerät, Sensoren, Steuerung und zudem die E-Bike-spezifische Verkabelung.

Über die in Frage kommenden Gazelle eBikes kann man sich vorab auf den Webseiten des Herstellers informieren: www.gazelle.de.

Quelle: PM Gazelle
Bilder: Gazelle