40 Prozent günstigere Diebstahlversicherung durch PowUnity
1 min Lesezeit

nexsurance.de ist die Versicherungsvermittlungs- und Innovationsplattform der nexsurance GmbH, einem Unternehmen der ERGO Group. Gemeinsam mit der ERGO Direkt Versicherung AG und dem GPS-Tracker-Hersteller PowUnity wurde ein Versicherungspaket für E-Bike-Begeisterte in Deutschland geschnürt. Neue und gebrauchte E-Bikes können weltweit, ohne Selbstbeteiligung vor (Teil-)Diebstahl versichert werden. Das Besondere: Nutzt der Versicherungsnehmer den BikeTrax GPS-Tracker, verringert sich die Versicherungsprämie um 40 Prozent.

powunity-versicherung-thief; Bild: PowUnity

Versicherungsschutz besteht weltweit bei Entwendung neuer und gebrauchter Fahrräder sowie E- Bikes und (E-)Lastenräder – unabhängig vom Alter des Rades. Versichert sind die Bikes bei Diebstahl, Raub, Plünderung, Einbruchdiebstahl und Teildiebstahl. Die Versicherung entschädigt zum Neuwert und fordert keine Selbstbeteiligung.

PowUnity biketrax / Bild: PowUnity

Zusätzlicher Schutz und Prämiennachlass mit BikeTrax GPS-Tracker

Bei Abschluss der Versicherung kann zusätzlich ausgewählt werden, ob ein GPS-Diebstahlschutz der Firma PowUnity bereits im E-Bike verbaut ist. Wenn nicht, kann der BikeTrax GPS-Tracker (hier im Test) auch direkt bei Versicherungsabschluss mitbestellt werden. Vorteil für den Versicherungsnehmer: Die berechnete Versicherungsprämie für die Fahrradversicherung verringert sich durch BikeTrax um ganze 40 Prozent.

„Durch unser Bündelprodukt sind wir nicht erst im Schadenfall da – wir wollen, dass es dank neuer Technologien gar nicht erst zum Schaden kommt“, so Gregor Wiest, Head of Innovation & Digital Transformation bei der ERGO Group.

Weitere Details unter: www.nexsurance.de.

Quelle: PM PowUnity
Bilder: s. Kennz.