Sportlicher als ein Tourenbike, aber variabler als ein reines Mountainbike
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Für 2019 wurde die ROTWILD R.T+ Baureihe neu aufgelegt, mit dem Ziel das Beste aus einem Tourenbike und einem E-Mountainbike miteinander zu verbinden. Als modernes E-SUV soll das neue Modell dabei gekonnt die Brücke zwischen Straßen- und Geländeeinsatz schlagen.

In drei Varianten kommt das Modell für die kommende Saison auf den Markt, wobei die für ROTWILD typische Abstammung vom Mountainbike immer sichtbar bleiben soll. Der Einsatzbereich der neuen Hardtail E-Bikes ist dabei immer gleich breit: Schnell auf der Straße, laufruhig und gut beherrschbar auf Forstwegen und Schotterpisten und zudem die volle Kontrolle im Gelände.

Basis für die neuen R.T+ E-Bikes stellt dabei eine Hydroforming Aluminiumrahmen dar, welcher je nach Anforderung und Einsatzgebiet ausgestattet wird. Je nach Variante wird das Modell dann zusätzlich mit hochwertigen Details wie einer lichtstarken Supernova-Anlage oder stabilen Aluminium-Schutzblechen mit integriertem Gepäckaufnahme-System und Rücklicht ausgerüstet. Auch ein Seitenständer ist obligatorisch.

Die Modelle sind allesamt mit dem Brose Drive S in der Aluminium-Version ausgerüstet und werden, typisch für ROTWILD, mit einer integrierten Batterieeinheit mit Energie versorgt. Je nach Modell kommt eine Batterie mit unterschiedlicher Kapazität zum Einsatz die ROTWILD von BMZ bezieht. Außer beim ROTWILD R.T+ CORE sind die Akkus auch entnehmbar, wodurch das Unterrohr dann etwas dicker wird.

ROTWILD R.T+ Tour

Das R.T+ Tour kommt mit kompletter Ausstattung daher und soll sowohl sportlichen Komfort im Alltag bereitstellen, wie auch für lange Touren geeignet sein. Dafür bringt das Modell, neben dem bewährten Drive S Antrieb von Brose, einen entnehmbaren 648-Wh-Akku mit, der in der Integrated Power Unit aus Carbon (IPU.660.R.CARBON) untergebracht ist.

ROTWILD R.T+ Tour 2019

ROTWILD R.T+ Tour 2019

Rahmen: Hydroforming Aluminium
Gabel: SR SUNTOUR MOBIE45 80 LO-R
Schaltung: SHIMANO XT, 1×11
Bremsen: SHIMANO 520/501
Laufräder: DT SWISS 29 H1900 SPLINE
Reifen: CONTINENTAL DOUBLE FIGHTER

Per BMZ Connect C Einheit ist eine Anpassung der Unterstützungsstufen und das Auslesen von umfangreichen Motor- und Fahrdaten möglich. Bedient wird das Modell mittels der am Lenker montierten Marquardt Display-Bedieneinheit 4311.

Es kommt in den Rahmengrößen S, M, L und XL zu einem Preis von 5.299 EUR zu den Händlern.

ROTWILD R.T+ PRO und CORE

Noch sportlicher wird es mit den PRO– und CORE-Varianten des neuen ROTWILD R.T+ für 2019. Schon allein durch die Ausstattungen sind diese mehr im Gelände als auf der Straße zu Hause. Wer allerdings den Fokus auf größeren Alltagsgebrauch legt, kann entsprechende Komponenten leicht nachrüsten.

ROTWILD R.T+ PRO 2019

ROTWILD R.T+ PRO 2019

Rahmen: Hydroforming Aluminium
Gabel: FOX 34 FLOAT 100 PERFORMANCE
Schaltung: SHIMANO XT, 1×11
Bremsen: SHIMANO XT
Laufräder: DT SWISS 29 H1900 SPLINE
Reifen: CONTINENTAL X-KING

Beim ROTWILD R.T+ PRO kommt derselbe 648 Wh starke Akku wie beim TOUR-Modell zum Einsatz, während das CORE-Modell eine schlanke, per IPU.500.ALUMINIUM integrierte Einheit besitzt, die 518 Wh mitbringt, aber nicht entnehmbar ist. Beide Modell überzeugen mit geringem Gewicht und trumpfen mit Langstreckenqualitäten auf, wobei man nicht auf Agilität und leichten Lauf verzichten muss.

ROTWILD R.T+ CORE 2019

ROTWILD R.T+ CORE 2019

Ein E-Bike-Frontlicht ist serienmäßig verbaut, genauso wie ein Seitenständer. Für die Nachrüstung von Schutzblechen und Gepäckträger stehen passende Ösen zur Verfügung. Auch hier werden folgende Größen verfügbar sein: S, M, L und XL. Die CORE-Variante wird dann ab 4.199 EUR kosten, während für das PRO-Modell 5.299 EUR fällig werden.

Mehr auch unter www.rotwild.com.

Quelle: PM ROTWILD
Bilder: ROTWILD