Der ehemalige Radrennfahrer Danilo Hondo hat vor wenigen Tagen auf Mallorca seine neue E-Bike Verleihstation eröffnet, die er zusammen mit seinen Geschäftspartnern Heinz Betz und Gregor Braun betreibt.
1 min Lesezeit

Der Danilo Hondo e-Point ist in Cala d’Or an der Ostküste Mallorcas gelegen und beherbergt zusätzlich zum E-Bike Verleih auch einen kleinen Shop, in dem Radsportbekleidung, Ersatzteile und Zubehör verkauft werden.

Danilo Honda hat die Attraktivität von neuen, grünen Mobilitätskonzepten erkannt und sieht auch die wachsende Beliebtheit von E-Bikes sehr positiv.

Vor allem, da diese jetzt auch immer öfter sportlich ambitionierte Fahrer ansprechen. Mit seinem E-Bike Verleih auf Mallorca möchte er diesen Trend ebenfalls unterstützen und weiter vorantreiben.

In seiner E-Bike-Verleihstation stehen Urlaubern und Einheimischen 50 E-Bikes zur Verfügung, allesamt smart eBike Modelle der neuesten Generation, die mit einem Heckantrieb von BionX ausgerüstet sind.

danilo_hondo_e-point_mallorca (2)

 

Mit 250 Watt Antriebsleistung des Elektroantriebs sind Touren in der Urlaubsregion bis zu 100 Kilometern möglich. Zusätzlich zur Verleihstation sollen später auf der gesamten Insel noch Lade- und Akkutausch-Stationen dazukommen, so dass hier der Aktionsradius deutlich vergrößert werden kann.

Die E-Bikes sind auf Wunsch mit Sigma ROX 10.0 Navigationscomputern ausgerüstet, auf denen dann beliebige Routen aufgespielt und dann abgefahren werden können.

danilo_hondo_e-point_mallorca (1)

Für den gesamten Tag bezahlt man für die Ausleihe eines smart E-Bikes 32 EUR, für eine Ausleihdauer ab vier Tagen sogar nur 18 EUR. Der Danilo Hondo e-Point soll eine attraktive Alternative zum Mietwagen oder Motorroller sein und den Urlaubern eine sportliche und gesunde Art der Fortbewegung ermöglichen.

danilo_hondo_e-point_mallorca (4)

 

Für die Zukunft hat Danilo Hondo auch geführte Touren und Ausfahrten mit ihm selbst oder anderen Größen aus der Radsportwelt geplant. So waren schon Jan Ullrich oder Andreas Klöden zu Besuch – sie werden nicht die Einzigen bleiben.

Mehr dazu gibt es demnächst auf der zugehörigen Internetseite.

Bilder: Danilo Hondo