COBOC bringt für 2016 nach dem erfolgreichen eCycle ein zweites Modell für Pendler heraus.
1 min Lesezeit

Der Hersteller des COBOC eCycle Singlespeed Pedelecs aus Heidelberg, welches ungebrochen auf der Erfolgsspur fährt, bringt für die kommende Saison ein weiteres Modell auf den Markt, welches für die Nutzung auf der täglichen Arbeitsstrecke hin optimiert wurde.

Das neue Commuter genannte E-Bike soll dabei komplett alltagstauglich sein und dank neuer Geometrie ein entspanntes und angenehmeres Fahren möglich machen.

Es ist mit hydraulischen Scheibenbremsen, Schutzblechen und einem Gepäckträger ausgerüstet, wobei sich Letzerer harmonisch der Form des Hinterrades anpasst.

COBOC_Commuter_2016

Als Highlight bezeichnet der Hersteller das Rücklicht des COBOC Commuter, welches direkt in das Sattelrohr integriert ist und zudem direkt von der Batterie des Pedelecs gespeist wird.

Wie schon beim eCycle ist das Antriebssystem nahezu unsichtbar im Rahmen verborgen, der Heckmotor versteckt sich in der Hinterradnabe.

Bild: Messe Friedrichshafen

Bild: Messe Friedrichshafen

Die optionale Aktentasche lässt sich leicht am Gepäckträger befestigen. Leicht ist auch das COBOC Commuter selbst: nur 15,4 Kilogramm soll es auf die Waage bringen.

Mehr Infos über das neue Pedelec finden Sie bald hier bei uns oder auf der COBOC-Webseite.

Artikelbild: COBOC