Höhere Zuladung und Kindersitzfreigabe sind die Neuerungen gegenüber dem im Sommer vorgestellten Modell
2 min Lesezeit

Kurz vor der Eurobike haben wir über das Ca Go CS berichtet, ein nicht alltägliches E-Cargobike, welches einiges anders macht als herkömmliche Modelle. Das Team der Marke, die unter der Ägide von Franc Arnold arbeitet, hat das Modell für das kommende Jahr mit weiteren Neuerungen versehen, welches es für eine breitere Zielgruppe attraktiv machen soll. Hier alles zu den Änderungen beim einzigartigen E-Lastenrad aus Koblenz.

Ca Go CS 2024 mit Neuerungen

Das kompakte E-Lastenrad Ca Go CS wartet seit seiner Vorstellung im Juni 2023 mit einem etwas anderen Ladekonzept auf. Das auffälligste Detail stellt dabei die „Center Rack“ genannte Transportfläche dar, die unten und vor dem Fahrer platziert wurde.

Hier kommt auch schon die erste Neuerung sprichwörtlich zum Tragen, denn die Belastbarkeit des Center Racks konnte auf 35 Kilogramm erhöht werden. So passt beispielsweise eine Getränkekiste Schwerpunkt-optimiert hinein, wobei es darüber noch eine zusätzliche Ladefläche gibt.

Ca Go CS 2024

Beim Ca Go CS steht dem Nutzer noch ein großer Gepäckträger hinten zur Verfügung. Hier kommt eine weitere Neuerung zur Geltung, die bei den Modellen bereits am Dezember verfügbar sein wird. Der jetzt mit MIK HD versehene Gepäckträger bringt ab sofort auch eine Kindersitzfreigabe mit, die für speziell zugelassene Kindersitze gilt.

Aktuell sind dies der Bobike Maxi Go MIK HD und der Caress X2, weitere werden wohl folgen. Das Team von Ca Go ist der Meinung, dass dieses Modell durch die Neuerungen noch für eine breitere Zielgruppe interessant werden könnte, denn nun können Familien damit noch besser ihren Alltag meistern.

Ob mit Kind oder ohne, zur Arbeit oder in der Freizeit: Das Ca Go CS stellt dem Nutzer vielfältige Transportoptionen zur Verfügung, die es zu einem vielseitigen und praktischem Alleskönner machen. Der charakteristische Triple Load Space bietet genügend Variabilität und Spielraum zur optimalen Gewichtsverteilung.

Das sogenannte City Utility Vehicle (CUV) ist in den drei Varianten CS100, CS150 und CS200 und zu einem Einstiegspreis von 5.590 Euro zu haben und ab sofort bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Weitere Informationen zum Ca Go CS erhält man auch auf der Webseite des Herstellers.

Quelle: PM Ca Go
Bilder: Ca Go